1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme: BranfordMagazine

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von michael.oeser, 20. Januar 2008.

  1. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Salute und sorry für meine Abwesenheit. Dieser Zustand wird auch noch bis etwa Mitte Juli anhalten. Musste sogar das Forum vorübergehend dicht machen.

    Um auf die Frage von Sultan zu kommen. In WyntonMagazine habe ich es beispielsweise so gelöst. Der folgende Code unter the_excerpt gebaut und feddisch.


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Doppeltes Home

    Hallo Daishi, die Antwort kommt wegen mehrtägiger Abwesenheit etwas spät, aber danke, jetzt funktioniert es. (Es ging um doppeltes "Home" bei statischer erster Seite.)

    Edit:
    Allerdings wird die Startseite nicht mehr "Home" genannt. Was tun?

    Edit:
    Wenn ich Deine Zeile ganz wegnehme, habe ich das gleiche Ergebnis. Es ist, als ob die Zeile gar nicht interpretiert würde. Das hängt wohl mit dem Kommentar zusammen. Muss ich beide Zeilen reinnehmen? Nee, dann habe ich wieder ein Home und eine erste Seite, also doppeltes "Home". Verflixt. Bin völlig ratlos.

     
    #102 Frau_Braun, 20. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  3. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ich schieb das noch mal nach oben.
     
  4. Daishi

    Daishi Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube so hochschieben ist nicht gern gesehen :D.

    Nun das war nur ein schneller Lösungsvorschlag von mir ... natürlich schaltest du so das von WP vorgegebene weg. Es gibt noch andere Lösungen ... aber dafür müsste man deine Seite sehen :D.

    Mein Beispiel zeigt im ersten codeschnippsel die Stelle und im zweiten was du stattdessen einfügen kannst. Glaube ist leicht verständlich :).

    Eigentlich kannst du auch über das Admin Menü festlegen wie die Startseite auszusehen hat (Einstellungen/Lesen) dort kannst du eine statische Seite eintragen lassen, also deine Home ...
    hoffe hab richtigen Gedankengang getätigt :D
     
  5. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt das neue Wordpress mit BranfordMagazine installiert.
    Leider verstehe ich nicht genau wie ich nun die neue Seite bestücken kann.

    WordPress magazine style theme “BranfordMagazine” - Version 2.51 available now! » WP Themes » DER PRiNZ

    Da steht
    Diese IDs musst Du an die IDs Deiner Datenbank anpassen. Die IDs der Kategorien findest Du in der WP-Administration unter “Verwalten >> Kategorien”

    Ich habe da nichts stehen ?
    Gibt es dafür eine Schritt für Schritt Anleitung ?
    Oder eine index die man übernehmen kann

    Gruß
    Lockslay
     
  6. Daishi

    Daishi Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ist erst seit der neusten Version von WP, dass die IDs nicht mehr aufgelistet sind.

    Wenn du in der Übersicht der Kategorien bist, dann einfach über den Link fahren und in der Statusleiste siehst du dann den Link, und die ID sollte dir auch ersichtlich sein :) (ganz am Schluss).

    Tutorials » Free Premium Word Press Themes » DER PRiNZ
    noch weitere Tutorials zum Theme :)
     
  7. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daishi, nochmals danke für Deine Mühe. Da mein Problem nicht spezifisch für dieses Theme ist, mache ich später noch mal einen Thread zu "Doppeltes Home" auf.

    Edit: Siehe hier.
     
    #107 Frau_Braun, 24. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  8. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin in Sachen WP recht neu.
    Habe aber ein neues WordPress installier und das Template PRiNZ BranfordMagazine
    Vom aussehe finde ich es echt Super, nur blicke ich nicht so recht durch.
    Ich habe einmal ein Screenshot von meinem WP gemacht, mit meinen Wünschen ;)

    [img=http://img509.imageshack.us/img509/976/wprk5.th.gif]

    Was meint Ihr ist diese Tempalt für einen Anfänger zu schwer ?
    Die Anleitungen über PRiNZ BranfordMagazine konnten mir da nicht viel helfen.

    Vielleicht könntet Ihr mir weiterhelfen.

    Gruß
    Lockslay
     
  9. Daishi

    Daishi Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  10. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Grunde gefällt mir das Themplat schon.
    Bin halt etwas am Spielen ;)

    Würde etwas verändern wollen, aber fange ich einmal ganz langsam an.
    Ich würde gerne den Aktuellen Bericht egal welcher Kategorie immer in der
    oberen Lead Article angezeigt bekommen.
    Wenn ich einen neuen Bericht schreibe soll der automatisch aus Lead Article verschwinden und unter der "braunen Box" angezeigt werden.

    Ich würde auch gerne eine Unterteilung der Berichte haben.
    Also nicht wie im Link
    Featured articles | Politics
    ---------------------------
    | Economy

    Sonder er so
    Featured articles
    -----------------
    Politics
    ----------------
    Economy
    ----------------

    Hoffe das einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben ;)
    Wenn das gehen sollte bin ich schon fast fertig hehe



    Gruß
    Lockslay
     
  11. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Es geht so ziemlich alles. Aber ich werde aus Deinem Screenshot und Deiner Erklärung nicht schlau. Geht´s etwas präziser?
     
  12. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo michael,

    ich habe den ganzen Tag an dem BranfordMagazine gefummelt bin auch schon etwas weiter.
    Ich versuche die ganze Zeit in der index.php die

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ins Vollbild zu bekommen und die Rechte Seite (nicht Sidebar) weg zu bekommen.

    Habe einmal ein kleines Bild angefertigt so wie ich es gerne hätte.
    Das Bild zeigt nur einen Ausschnitt !

    [img=http://img79.imageshack.us/img79/1197/wpuz5.th.gif]

    Hoffe da wird man etwas schlauer ;)
    Wenn die Aktuellst Nachricht nicht im ui.tabs.php einzubauen ist kann ich auch mit alternativen Leben.

    Vielleicht kannst du mein leiden etwas verkürzen ;)

    Gruß
    Lockslay
     
    #112 Lockslay, 5. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2008
  13. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...ich glaube, jetzt habe ich verstanden, was Du willst, nur nicht was der Sinn dabei sein soll.

    Was Du skizzierst ist, vielleicht mit Ausnahme des oberen Bereichs, ein ganz normales Blogtheme (ohne Sidebar), das die Artikel gleich welcher Kategorie chronologisch auflistet.

    Dazu brauchst Du doch kein MagazinTheme, wie Branford. Natürlich kann man das alles umbauen, aber aus meiner Sicht geht das am Magazingedanken dann völlig vorbei und man kann das sicher mit "normalen" Blogthemes einfacher bauen.

    Wie auch immer. Es ist ja Deine Website und Du kannst machen, was Du willst. Ich hoffe nur, dass Du Verständnis dafür hast, dass ich Dir jetzt hier nicht alle notwendigen Anpassungen posten kann und werde.

    Aber bei Bedarf bin ich käuflich und biete auch individuelle Theme Anpassungen an ;)
     
  14. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo michael.oeser

    nun gut das kann ich verstehen, das du nicht alles für mich umbauen möchtest.
    Aber gebe mir doch bitte einen Tipp wie ich die Bereiche hier:

    BranfordMagazine by DER PRiNZ » A premium magazine style WordPress theme
    umbauen kann.

    Das zum Beispiel die "Featured articles" unter die "braune Box" (in der gleichen Größe) bekomme und erst dann die Politics, Economy, Sports usw.

    Ich würde mich schon sehr freuen wenn du mir sagen könntest wo genau ich am besten suchen kann und worauf ich Achten sollte, das würde mir schon sehr viel weiterhelfen.

    Gruß
    Lockslay
     
  15. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
  16. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    das ist die index.php !

    da ist irgendwo (bei mir ist das zeile 9) die
    <div id="leftcol">

    darunter kannst du bei:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jeweils die Anzahl der Post und die Kategorie angeben.

    nicht vergessen auch in der wp_list_categories die Kategerie (100) zu ändern !!!
     
    #116 tboggi, 8. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  17. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    und das wäre ein kompletter Container, um die leftcol, also die linke Spalte um soviel Kategorien zu erweitern, wie du es möchtest:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  18. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen dank , ich bin jetzt schon ein großes Stück weiter.
    Nur habe ich noch ein Problem es wird bei mir
    Keine Kategorien angezeigt.

    Über den Besten Berichten, wie kann ich das löschen ?


    Gruß
    Lockslay
     
  19. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast Du "Keine Kategorien"? Bei den Registern ?

    Welche wp-code benutzt Du für den Aufruf ?
     
  20. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Über diesem Bericht steht immer Keine Kategorien
    Das bekomme ich einfach nicht weg ?

    Welche wp-code benutzt Du für den Aufruf ?
    Meinst du damit ob ich html oder Vissuel nutze ?


    Gruß
    Lockslay
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden