1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Wordpress mit alter 1.5er Datenbank und Theme -> stecke etwas fest

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Caro, 3. Januar 2006.

  1. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Update 3: Nach stundenlangen in und her exportieren und importieren, sind jetzt alle
    Sonderzeichen der alten Einträge so wie sie sein sollen. Keine Ahnung warum. Für die
    verbliebene Frage, mache ich einen neuen Thread auf. So blickt ja niemand mehr durch.

    --------------
    Hallo,
    kürzlich habe ich gefragt, ob sich eine 1.5er DB in ein neues WP2.0 integrieren lässt. Sicherheitshalber habe ich das erstmal auf einem Testserver gemacht und es geht eigentlich soweit ganz gut. Man sollte vielleicht etwas besser planen und weniger kopflos sein. :)

    Ein paar Probleme sind aber leider doch aufgetaucht und vielleicht weiß jemand Hilfe:

    1. Bei den übertragenen Einträgen gibt es ein Kuddelmuddel mit den Sonderzeichen ("etwa weil der Käufer sich bei der Größe oder Farbe des Pullovers"). In einem vorhergehenden Thread habe ich gelesen, dass man mit latin1 importieren soll, aber das hat nicht geholfen, allerdings sind das andere Zeichen als bei Latin2 oder UTF. Jetzt bin ich ratlos.

    An diesen blöden Sonderzeichen habe ich mich jetzt so verzettelt, dass ich noch nicht viel an den nächsten beiden Problemen rumgedoktert habe. Ich hoffe natürlich, den Ursachen selber auf die Spur zu kommen.

    2. Die Liste der Autoren und die Ausgabe des Autorennamens unter dem Beitrag: Es wird auf einmal nicht der "Name" sondern der "Nickname" aufgelistet und unterhalb der Beiträge steht nicht der jeweilige Autor, sondern alle Autoren in einer Schnur nebeneinander.

    Update zu 2: Anscheinend habe sich ein paar Variablen geändert. Wer auch Probleme mit den Autoren (z.B. auch mit der Autorenbeschreibung) hat, finde hier vielleicht die Antwort:
    http://codex.wordpress.org/Author_Templates
    aus $curauth->user_firstname wurde z.B. $curauth->first_name

    3. Die statischen Beiträge (Seiten) sind zwar in der Datenbank vorhanden, können aber nicht angezeigt werden. Ich habe im Template für diese Art Seiten eine Datei page.php. An der versuche ich jetzt mal rumzubasteln, aber
    vielleicht hat jemand gleich die richtige Idee.

    Update zu 3: Nein, leider finde ich den Fehler nicht. Ich habe auch das Default-theme
    ausprobiert, aber da gibt es für die statischen Seiten auch nur einen 404 Fehler. Mist.

    Nachdem´s jetzt so viel Text wurde, ist an der Stelle wohl erstmal ein "Danke fürs Durchlesen" angebracht. :)

    Gruß, Caro
     
    #1 Caro, 3. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden