1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter einrichten. Provider oder Script

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von paka, 15. Juni 2011.

  1. paka

    paka Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Bekannter hat mich gebeten, ihm beim Einrichten eines Newsletters zu helfen, und da ich ein netter Mensch bin, und immer gerne was neues lerne, hab ich mich bereit erkärt, mich mal schlau zu machen.
    Ich habe bisher immer ein einfaches PHP-Script verwendet, aber dann z.B. das Plugin 'Newsletter Sign-Up' entdeckt. Dieses verlangt allerdings, dass man einen Newsletter Provider angibt. Ist das wirklich notwendig, und vor allem, was ist von solchen Providern zu halten. Wie macht ihr das mit eurem Newsletter aus Wordpress.

    Wenn ich das richtig verstehe, soll wohl auch nicht unbedingt jeder Post als Newsletter versendet werden. Es wäre also schön, wenn man das z.B. beim Posten auswählen könnte.

    Ich bin dankbar für jede Anregung und jeden Tipp.

    LG
    Paka
     
  2. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress bietet doch zahlreiche Newsletter Plugins an. Hast Du da schon mal geschaut???

    Wichtig ist, dass das Plugin alle Datenschutz rechtlichen Kriterien erfüllt.

    Gruß
     
  3. paka

    paka Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @SeoBlog danke für den Hinweis, ich werd noch mal nachschaun, was alles zu beachten ist. Soweit ich weiß, muss man in erster Linie sicherstellen, dass die Empfänger dem Erhalt der Newsletter wirklich zugestimmt haben.

    LG
    Paka
     
  4. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    "Double OPt-In" heißt das Zauberwort. Hier gibt es z. B. Infos darüber: Link

    Da steht etwas genaueres zum Thema. Vielleicht hilft es Dir das auch zu verstehen.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden