1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Galerie Berechtigungen für User

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FireFace, 4. Januar 2013.

  1. FireFace

    FireFace New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. will folgendes realisieren:

    ich bin in einer Foto AG und wir benutzten auf unserer Club Seite das NextGen Plugin – eignet sich dafür sehr gut

    jetzt wollte ich per Berechtigungen es so einstellen das die Mitglieder sich Registrieren können und dann nur Bilder in eine vorhanden Galerie hochladen können. ( also unter Galerie/Bilder hinzufügen”-> Bilder hochladen)

    Leider sind dort auch die Reiter für “Neue Galerie erstellen - Zip-Datei hochladen - Bilder-Verzeichnis importieren”
    Diese können du Mitglieder ja nun leider auch benutzten – sie sollen aber nur in vorhanden Galerien ihre Bilder hochladen können



    meine frage ist nun: könnte ich irgendwie per Berechtigungen verhindern das sie auf die Reiter zugreifen können bzw nicht neue Galerien erstellen können, Zip hochladen oder Verzeichnis Import

    ODER

    könnte ich die Reiter irgendwie in einen anderen menüpunkt links an der Seite setzten (bei Übersicht etc)? Also nen neuen machen z.b. “Admin Bilder hinzufügen” so das dann nur ich auf alles zugreifen kann?
    ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, Tipps und Hilfe

    desweiteren benutzte ich für die berechtigungen das plugin "Capability Manager"


    MfG
     
  2. FireFace

    FireFace New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keine ne Idee?
    vllt eine Tipp wo ich anderweitig nachfragen könnte... ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden