1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen Gallery: Keine Thumbnails mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ypanesa, 25. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Nextgen Gallery: Keine Thumbnails mehr (gelöst)

    Hallo,

    Ich habe an anderer Stelle schon mal angefragt. Da ich überhaupt nicht mehr klarkomme, eröffne ich jetzt einen eigenen Thread.

    Ich hatte die Version 1.0.2 installiert gehabt und automatisch geupdated auf Version 1.1.0. Seitdem werden die Thums nicht mehr angezeigt. Weder im Adminbereich noch auf der Seite. Nach der Durchsicht entsprechender Threads hier habe ich diese neuste Version komplett deinstalliert und die Version 1.0.2 hochgespielt. Trotzdem keine Thumbnails. Dann habe ich wieder alles deinstalliert und die Version 0.99 hochgeladen. Auch jetzt habe ich keine Vorschaubilder.

    Bitte, bitte, Hilfe.

    Nachtrag: Wenn ich alle Plugins deaktiviere, ändert das auch nichts. Die Thumbnails wurden erstellt, sie befinden sich wie es sein muss im Unterordner von gallery auf dem Server.

    Ich sehe gerade beim Aufruf des Links zum Thumb aus dem Sourcecode, dass mein Server 403 verweigert. Welche Rechte muss der gallery-Ordner haben?
    Ne, das kann es auch nicht sein. Er hatte 710. Aber auch 777 ändert nichts.

    Cuisine | Studio à Paris
     
    #1 Ypanesa, 25. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  2. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nicht drängeln, aber hat denn niemand eine Idee? Eine .htaccess ist auch nicht der Übeltäter. Ich habe einfach zu wenig Erfahrung, um den Fehler zu finden.
     
  3. sAM68

    sAM68 Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    versuch doch mal eine andere gallerie, vllt. löst das dein problem..
     
  4. AKraisser

    AKraisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    mach mal eine neue gallery und lade ein neues bild hoch und verusch ob das geht !
     
  5. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich alles schon probiert, bevor ich hier die Frage gestellt habe. Ein Fehler 403 ist ein Fehler beim Server. Und den konnte ich jetzt dank dem tollen Support endlich lösen.

    Es handelt sich um ein spezifisches Problem, das nur Kunden von domainFactory betrifft. Dabei werden beim Upload die Rechte nicht korrekt gesetzt.

    Die Lösung ist ein Plugin: svenkubiak.de
     
  6. polloze

    polloze Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo Ypanesa,

    ich habe auch ein problem mit den thumbnails. daher wüsste ich gerne, wie sich das bei dir dem fehler 403 geäußert hat?
    denn bei mir ist es so, dass von den thumbnails lediglich der name der datei angezeigt wird... aber kein fehler 403! und wenn ich auf das thumbnail klicke, dann öffnet sich ganz normal die gallerie und man kann sich alle bilder anschauen...

    gruß,
    polloze

    NACHTRAG:
    wordpress blog ist die aktuelle version 2.7.1
    und nextgen ist version 1.1.0
     
  7. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du einen Link posten?

    Was steht denn im Sourcecode, da wo der Name des Thumbnails angezeigt wird?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden