1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[NextGEN Gallery] Lücken zwischen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mrglobing, 22. Februar 2014.

  1. mrglobing

    mrglobing Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    zwei Probleme habe ich. Zum einen weiß ich nicht, warum ich ab und zu weiße Lücken zwischen Gallerien oder Alben habe. Beispiel:

    http://www.globesurfer.de/weltreise-bilder-vom-backpacker-trip/
    Eingebundener Code des Albums: [album id=2 template=compact]

    http://www.globesurfer.de/weltreise-bilder-vom-backpacker-trip/reise-bilder-suedamerika/brasilien/
    Eingebundener Code des Albums: [album id=2 template=compact]

    Die Lücken sind teilweise unterschiedlich groß. Hatte schon was mit CSS left Floating gefunden und ausprobiert aber es hat nichts geholfen...

    Das andere Problem ist, dass mir auch bei den Alben angezeigt wird "x Fotos"... Dabei sind es ja nicht Fotos, sondern die Anzahl der Gallerien oder Alben die enthalten sind. Ich würde das gern komplett rausnehmen, da es nur verwirrt. Die oberen Beispiele zeigen das auch ganz gut.

    Gut zu wissen ist, dass ich mit "NextCellent Gallery" arbeite, weil die alten Tags von "NextGEN Gallery by Photocrati" ja noch nicht supportet werden.

    Grüße,
    Chris:?:
     
  2. mrglobing

    mrglobing Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Push... kann niemand helfen?
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Da passt die Teilung der Thumbs im Textbereich nicht zusammen.
    Setze mal am Ende der wp-paginate.css die folgende Zeile ein.
    .ngg-album-compact {width:110px;}
     
  4. mrglobing

    mrglobing Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Leider habe ich die angesprochene css nicht. Ich habe es in der Versucht:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf der einen Seite hat es das Problem gelöst. Auf anderen hat es erneut und noch schlimmer zerrissen. Hier eine Seite,wo es sioch komplett zerschießt:
    http://www.globesurfer.de/weltreise-bilder-vom-backpacker-trip/reise-bilder-suedamerika/peru/

    Ich glaube ich muss auch einen Unterschied zwischen Gallerie und Albumübersicht machen, oder?


    Hier mal der Code aus dem CSS (nggallery.css)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich kann auch gern mal die ganze CSS kopieren.
     
    #4 mrglobing, 4. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze selbst das plugin nicht mehr, ahtte damals auch diese Problem. Nimm mal die folgenden Einstellungen, das war meine letzte Anpassung:

    an den gallery Einstellungen musst du m.E. nichts ändern.
     
  6. mrglobing

    mrglobing Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hat nach 2-3 kleinen Anpassung perfekt geklappt =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden