1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery - Neues Bilder Gallerie Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von alex.rabe, 23. April 2007.

  1. flieger28

    flieger28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch mal eine Frage
    In der NGG kann man ja Stichwörter zu den Bildern angeben und in den Optionen findet sich der Punkt ähnliche Bilder anzeigen. Dort kann man zwischen Kategorien oder Stichworten auswählen. Nun habe ich natürlich gedacht das die Stichwörter der Bilder verwendet werden um die Bilder anzuzeigen. Aber scheinbar werden dazu die Tags (Stichwörter) der einzelnen Posts verwendet. Da stellt sich mir die Frage welchen "Benefit" mir die Eingabe der Stichworte bietet.

    Auch hätte ich gerne eine Suchfunktion der Bilder in der NGG für die User. Also eine Seite im Blog mit einer Suchmaschine nur für die Bilder. Ich habe auch mal eine Seite gefunden wo so etwas beschrieben wird, allerdings bin ich nicht ganz durchgestiegen. Vielleicht kennt ja jemand einen "einfachen" Weg.
     
  2. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit, die letzten x Bilder aus einem bestimmten Album darstellen zu lassen? Google spuckt leider nichts aus...
     
  3. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe hier ein Problem, der Gallery path ändert sich nicht. Ich habe gesehen, dass die Optionen sich nur auf neue Galerien auswirken. Wo ist denn da der Sinn, wenn die ganze Galerie umzieht? Der Pfad muss auch für alle anderen Galerien geändert werden. Wie mache ich das jetzt am schlausten, ohne alle meine Galerien einzeln aufzumachen und den Pfad dort zu ändern? Das sind ziemlich viele Galerien.
     
  4. DIE_Jana

    DIE_Jana Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider immer noch mein Problem. Ich habe überall Adminrechte, ich kann neue Alben ohne Probleme erstellen, aber kann keine Fotos hochladen. Er zeigt keine Fehlermeldung mehr an (hatte zuvor immer den Fehler 6), sondern es steht nur noch, dass 0 Fotos hochgeladen wurden. Meine Servereinstellungen sind:


    • Betriebssystem : Linux
    • Server : Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny3 with Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0
    • Speicherverbrauch : 18.37 MByte
    • MySQL Version : 5.0.51a-24+lenny1
    • SQL Modus : Nicht gesetzt
    • PHP Version : 5.2.6-1+lenny3
    • PHP Safe Mode : Aus
    • PHP Allow URL fopen : An
    • PHP Memory Limit : 32M
    • PHP Max Upload Größe : 5M
    • PHP Max Post Größe : 8M
    • PHP Max Script Execute Time : 30s
    • PHP Exif Modul : Ja ( V1.4 )
    • PHP IPTC Modul : Ja
    • PHP XML Modul : Ja
    Vielleicht kann mir einer dabei helfen?:)
     
  5. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe hier im Forum, anderer Thread (Link) ein Problem meiner Seite geschildert, dort geht die Galerie leider nicht mehr richtig, vielleicht kann mir da jemand helfen ...

    danke
     
  6. DIE_Jana

    DIE_Jana Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vorhin gesehen, dass man über Dashboard --> Galerie --> Optionen --> Effekte da was beeinflussen kann. Ich kenn mich nicht richtig damit aus, aber ich hatte den von dir gewünschten Effekt nur mit dem Thumbnail Effekt "Shutter". Vielleicht bringt dich das ja weiter. ;)

    Ansonsten steht unter der genannten Seite auch eine kleine Anleitung, wie man den gewünschten Effekt erzielen kann.
     
    #186 DIE_Jana, 26. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  7. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    @DIE_jana
    dafür das du dich nicht auskennst hast du mir schon weitergeholfen, der effekt mit shutter funktioniert ..

    doch hatte ich den anderen Effekt auch schon, vielleicht ist da bei irgendeinem update was schiefgelaufen ...

    Grüße
     
  8. DIE_Jana

    DIE_Jana Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Das einzige, was mir zur Zeit übrig bleibt, ist, die Bilder alle mit meinem FTP Uploader hochzuladen. Eigentlich wollte ich das umgehen. Kann mir denn niemand helfen? :(
     
  9. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab da noch ein Problem

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist erst seid ich Wordpress upgedated habe und seid ich einen Backup von einem anderen Host eingespielt habe so. Natürlich wurden die Links angepasst in der Datenbank.

    Auf dem Dashboard kann ich feeds empfangen, aber warum geht bei NGG nicht mehr?
     
  10. Suttel

    Suttel Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe alles Mögliche versucht, hier im Forum hunderte von Beiträgen gelesen,
    aber ich komm nicht weiter! :cry:
    Ich hab' auf der rechten Seite das NG-Widget Gallery platziert, und als
    Thumbnail anzeigen gewählt. Es kommt aber nur ein kleines Kästchen mit
    dem Namen der Datei.
    Ach und noch was: Thumbnails werden auch nicht erstellt.
    Ich erhalte so eine Fehlermeldung:
    (Error : Exceed Memory limit. Require : 54.94 MByte)


    Was mache ich falsch?!? :confused:

    Vorab schon mal danke!
     
    #190 Suttel, 10. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  11. Kijac

    Kijac Active Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!
    Ich benötige dringend Hilfe:
    Ich habe gestern den Blog auf 2.8.3 geupdated und ebenso die NextGEN Gallery auf die neueste Version. Aber guckt nun mal auf diese beiden Seiten :sad::
    http://www.sabrinajacobs.de/blog/?page_id=2
    http://www.sabrinajacobs.de/blog/?page_id=175
    Es werden nicht mehr alle Alben richtig dargestellt.
    Ich habe nichts dran geändert und habe alles wie immer gemacht. Ich finde einfach den Fehler nicht :sad:.
    Ich wollte auch mal die Page Flip Image Gallery ausprobieren. Da war der gleiche Fehler: Es wurde auch nur Text angezeigt ....

    Wer kann mir helfen :sad:?? Danke!

    Kijac
     
  12. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht wie es ist, wenn du die Anführungszeichen weg machst? Bei mir läuft das alles ohne...
     
  13. Kijac

    Kijac Active Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe das ja nicht so ein :(.
    Eingeben tue ich das hier: [album=23,compact]
    Und das habe ich immer angegeben.

    Kijac
     
  14. Suttel

    Suttel Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab' folgende Fehlermeldung nach einem Upload erhalten
    (ich bekomme sie immer, wenn NGG versucht, Thumbnails
    zu generieren) :

    Warum? Weiß das jemand? Ich hab den Verdacht, daß die Bilddateien
    zu groß sind, kann aber nicht herausfinden, wie ich's NGG beibringe,
    auch die größeren Dateien richtig zu behandeln.

    Wär' schön, wenn Ihr mir helfen könntet, bin schon am verzweifeln!:cry:

    Danke!
     
  15. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf mehreren Installationen immer das gleiche Problem. Entweder mache ich etwas falsch, oder es ist ein kleiner Bug.
    Ich habe einige Bilder in ein Galerie-Verzeichnis per ftp geladen.
    Diese lasse ich per "Überprüfe Verzeichnis nach neuen Bildern" in die Galerie laden.
    Das klappt auch noch sehr gut, sobald er dann aber die Thumbnails generieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung
    # ID 84: Ein Fehler ist aufgetreten
    [more]
    1
    Leider kann ich mit dieser kryptischen Fehlermeldung nichts anfangen und weiß nicht woran ich drehen muss damit es funktioniert.
    Sämtliche Rechte dieses Verzeichnisses und der Bilder habe ich vorsichtshalber auf 777 gesetzt.
    Die Thumbnails sind nun auch erstmal nicht zu sehen.
    Erst wenn ich auf "Änderungen speichern" klicke sind die Thumbnails zu sehen.


    Vielleicht wäre es mal ganz schön, wenn wir mal die Fehlernummern sammeln und daraus eine Liste erstellen, sobald jemand das Problem eingegrenzt hat.


    LG Andi
     
  16. Suttel

    Suttel Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau Andi,

    wenn Du dann mit dem Mauszeiger auf [more] gehst, kannst Du
    auch die genaue Fehlermeldung lesen.

    Gruß

    Suttel
     
  17. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi Suttel,
    leider nicht.
    Wenn ich mit dem Mauszeiger auf more gehe, wird nur "1" angezeigt!
    DAS ist ja mein Problem. Bei dieser Meldung habe ich leider keinen blassen Schimmer wo ich den Fehler suche soll.

    Vorsichtshalber noch einmal ein paar Daten:
    LG Andi
     
  18. feuerteufel1675

    feuerteufel1675 New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hab auch nen Problem

    Huhu,

    ich habe das Problem, dass die Bilder aus einem Galerie im Album gar nicht erst als Thumbmail dargestellt werden und ich hab keinen blassen Schimmer woran das liegt.

    Hier meine Galerie: http://www.gerechtigkeit-fuer-stpauli.de/test/

    Kann mir jemand helfen?

    Danke.

    Gruß mandy

    ---> hab vergessen den Haken für die Permalinks zu setzen, wie blöd...
     
    #198 feuerteufel1675, 12. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  19. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon einen eigenen Suchmaschineneintrag bei Google für

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was genau verursacht diesen Speicherfehler bei ngg?
     
  20. teamposeidon

    teamposeidon Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Exceed Memory

    Ich habe auch massive Probleme mit der NextGen Gallery.

    Meine Versionen, die ich benutze sind:
    Wordpress: Version 2.8.4 DE-Edition
    NextGen Gallery: Version 1.3.5 DE-Edition

    Ich schaffe es nicht mal mehr Bilder einer Größe von 81,5 KB hochzuladen, ohne dass der besagte Fehler von:

    Error: Exceed Memory limit. Require: 32.05 MByte

    kommt.

    Ich bitte euch um Hilfe, was kann ich machen?

    Es muss doch machbar sein, Bilder von mindestens 100kb zu verarbeiten.

    Gruß
    Patrick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden