1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery - Neues Bilder Gallerie Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von alex.rabe, 23. April 2007.

  1. quiky

    quiky Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Damn it! It works!!!! Aber jetzt nicht lachen... es lag an einem kleinen Mausklick auf ein Verzeichnis.

    Oh man... suuuuper lieben Dank für deinen support. ich wär noch fast wahnsinnig geworden. slideshow geht zwar noch nicht..aber jetzt erst mal step by step.

    :)

    *freu*
     
  2. skaliga

    skaliga Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    war hasten jetzt gemacht? bei mir ist alles zu sehen :mrgreen:
    hast de jetzt nur die thailandgallery eingefügt, nicht das album? ist doch schick so, ausser das die grossen pics in nem neuen browserfenster geöffnet werden, kannst ja vielleicht den lightboxeffekt aktivieren? das siehts schicker aus.
     
  3. quiky

    quiky Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ne kleine Frage. JEtzt wo alles klappt.. hab ich das Plugin Lightbox nochinstalliert. Allerdings muss ich es noch irgendwie aktivieren.. mit rel=”lightbox
    ...und wo wie?
     
  4. skaliga

    skaliga Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    einmal unter admin->gallery->effekte
    da den lightboxeffekt wählen und schlauerweise solltest du noch das plugin add lightbox installieren, das trägt automatisch den rel code in den link ein.
     
  5. quiky

    quiky Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja sehr schön.. so hab ich es getan. doesn't work.
     
  6. quiky

    quiky Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So...ich nochmal hier!
    Habe ja das Plugin Lighbox2 installiert.. aber irgendwie werden mir die Gallery Bilder immer noch im normalen Browser angezeigt. Das ganze ist natürlich unschön.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann? Oder mache ich etwas falsche? Anders gefragt: was muss man tun, damit das Plugin Lightbox funktioniert? ^^

    Gruss
    quik
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit update WP2.8 und NGG 1.3.3 werden die Einzelbilder einer Galerie nicht mehr mit dem Java-script angezeigt sondern im Browserfenster.
    Jetzt weiß ich nicht ob es an WP oder an NGG liegt.
    Zu sehen hier: Geissler – Software – EntwicklungAlbum 2 Galerie 5 Bilder aus Usedom


    Fehler gefunden: lag an fehlender wp_footer() im Theme. Dadurch wurde der Pfad zu den thickbox-scripten nicht geschrieben. Funktion war bisher nicht nötig, wurde wohl im NGG 1.3.3 geändert.
     
    #167 bgeissler, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  8. quiky

    quiky Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja danke für den Hinweis. Hab das Problem nun auch anders gelöst! Aber gut zu wissen, dass es da generell einige Probs gibt!
     
  9. MatthiasHenzler

    MatthiasHenzler Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bggeisler

    hab nun auch das Problem, das welches Du ja nicht mehr hast!

    Kannst Du mir das genauer erklären ???
    "
    Fehler gefunden: lag an fehlender wp_footer() im Theme. Dadurch wurde der Pfad zu den thickbox-scripten nicht geschrieben. Funktion war bisher nicht nötig, wurde wohl im NGG 1.3.3 geändert.

    "
    verstehe das nämlich nicht, was soll ich da tun ?
     
    #169 MatthiasHenzler, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  10. skaliga

    skaliga Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi quiky, schön das du das prob gelöst hast, aber könntest du vielleicht die anderen teilhaben?! :D ich hab nach wie vor auch nur dir thickbox-variante wenn ich auf lihgtbox umstelle, werden die pixs nur im browser dargestellt.

    merci, gruss aus berlin.
     
  11. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Schau im theme-Ordner die footer.php an. Dort gehört dieser Aufruf am Ende, vor einem ev. vorhandenen </body>, rein: <?php wp_footer(); ?>
     
  12. MatthiasHenzler

    MatthiasHenzler Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Danke -aber geht leider nicht

    hilft leider auch nicht, ich habe kurz mal auf das "
    "WordPress Default 1.6 von Michael Heilemann"

    umgeschaltet, auch da geht der Effekt nicht, Wie gesagt vor dem Update war alles gut ???

    Schwimmschule Froschkönig ist die Adresse
     
    #172 MatthiasHenzler, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  13. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das der Fehler.
    Bemerkt habe ich es, weil mit dem default 1.6 die Anzeige i.O. war.

    Wähle mal unter Galerie - Optionen - Effekte "shutter" aus. Das ist jetzt auch verfügbar. Sollte laufen ?

    Oh, sehe gerade, dass bei dir der Effekt ja kommt. Alles i.O. ?
     
  14. MatthiasHenzler

    MatthiasHenzler Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ja effekt kommt, allerdings

    .... hat sich irgendwie beim Update auf 2.8 sich eine Datenbankfehler eingeschlichen.
    Jetzt habe ich Nextendgallery deinstalliert, neu aktiviert, und nun funkt es. Umständlich aber solide.

    herzlichen Dank und einen Schönen Tag
    Matthias
     
    #174 MatthiasHenzler, 16. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  15. Steppe

    Steppe Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nach update auf 2.8 ging bei mir der lightbox-effekt nicht mehr. durch zusätzliche installation des plugins jquery lightbox funktioniert auch das wieder.

    gruß steppe
     
  16. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das schon gefragt hatte, oder es mir nur vorgenommen hatte zu fragen ^^. Wäre es möglich für den User eine Suchfunktion für Galerien einzurichten? Ich mache Screenshots von Filmen und lege diese in einer eigenen Galerie ab. Jetzt wäre es cool, wenn der Benutzer gezielt nach Screenshots eines bestimmten Filmes suchen könnte, ohne alle Galerien in einem Album Seite für Seite zu durchforsten.

    Ein Alphabetischer Index wäre als Alternative auch ok, so kann der Benutzer ebenfalls recht schnell sein Video bzw. seine Galerie finden.
     
  17. DIE_Jana

    DIE_Jana Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird beim Hochladen der Bilder immer nur Fehler Code 6 angezeigt. Wurde das Problem hier schon gelöst?
     
  18. winddomino

    winddomino New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten finde ich es super, wenn du auf dem guten von mygallery aufbaust, und noch

    ansonsten finde ich es super, wenn du auf dem guten von mygallery aufbaust, und noch bessere funktionen wie jquery-support implementierst...
    (der originäre pluginautor hüllt sich ja leider nach wie vor mehr oder weniger in schweigen, wenn es um derartige weiterentwicklungen geht...)


    www.trademic.com
     
  19. DIE_Jana

    DIE_Jana Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn niemand, was es mit diesem Fehler Code 6 auf sich hat?
     
  20. navyseal

    navyseal Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!
    Ich habe zwar bereits gestern in das Wordpress Forum gepostet (http://wordpress.org/support/topic/293319) .... da ich aber vom offiziellen Forum nicht so begeistert bin, möchte ich es hier nochmal probieren :)

    Ich versuche gearde mein Albumtemplate anzupassen und brauche dafür quadratische Vorschaubilder von den einzelnen Gallerien in einer bestimmten Größe. Wie Alex bereits geschrieben hat kann ich das Bild mittels nggSinglePicture() holen, jedoch habe ich hier keine Möglichkeit das Bild gecroppt zu erhalten. Kennt hier vielleicht jemand eine Möglichkeit um das Bild noch entsprechend zu beschneiden?

    Danke schonmal jetzt für euer Bemühen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden