1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery-Plugin: Lightbox-Effekt funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von csign, 12. November 2009.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich durchgegoogelt und habe es nicht zum Laufen bekommen:

    ich nutze WP 2.8.6 DE mit dem NextGen-Plugin in der aktuellen Version.

    Wenn ich in dessen Einstellungen auf Effekt -> Lightbox gehe, öffnen die Bilder auf Klick einfach nur vergrößert im gleichen Browserfenster, ohne jeden (Lightbox)Effekt.

    Schaue ich in den Quellcode der Website, ist das

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber schon vorhanden.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    befindet sich in der header.php direkt über dem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    -Tag.

    Jemand eine Idee, wie ich es zum Laufen bringen könnte?

    Vielen Dank.
     
    #1 csign, 12. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  2. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lightbox-Effekt muss man im Header selbst eintragen.

    Ich habe dazu das Lightbox2-Plugin installiert - jetzt klappts auch :mrgreen:
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Die Lightbox macht Probleme mit diversen anderen Javascripts, die ich im Header brauche. Die "Fancybox für Wordpress" hat in diesem Fall auch nicht geklappt.

    Daher habe ich beides verworfen und eine geniale andere Lösung gefunden. WP-PrettyPhoto.

    Wer übrigens Probleme mit der NextGen Gallery und Lightbox hat, dem empfehle ich

    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-prettyphoto/

    Super viele Einstellungsmöglichkeiten, schöne Skins ...

    In den NextGen Gallery-Settings -> Optionen -> Effekte -> Eigene einstellen und darunter:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Genial, gefällt mir sogar besser als die alte Lightbox :cool:
     
    #3 csign, 12. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  4. jela

    jela Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hörte sich interessant an, daher wollte ich es testen, doch leider:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ok, denke ich mir, dann mal beim autor nach einer hilfe/hinweis schauen. doch da
    das war dann nix...


    jela
     
  5. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0

    Leider passiert unter Wordpress 3.0 mit Klick auf Bilder und dem Plugin wp-prettyphoto gar nichts mehr!

    Hat jemand eine Ahnung, warum?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden