1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery: Tables could not created, please check your database settings

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Newly, 21. September 2008.

  1. Newly

    Newly Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Plugin-Profis,

    nach Upgrade meines Blogs auf WP 2.6.2 wollte ich erstmals die Nextgen-Gallery installieren, nachdem alle Tests zuvor auf meinem localhost erfolgreich waren.

    Im Echtbetrieb wird die Plugin-Aktivierung mit folgender Fehlermeldung quittiert:
    NextGEN Gallery: Tables could not created, please check your database settings :confused:

    Plugin-De-/Aktivierung (auch mit neuem Upload-Versuch) hat keine Verbesserungen gebracht. :(

    Wer hat Tipps und/oder Lösungsansätze für das Problem?

    Mit neugieren Grüßen
    Newly
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Newly

    Newly Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht...

    Danke, MarX für den Hinweis!

    Ich hätte gleich darauf hinweisen sollen, dass ich diesen Linktipp schon gefunden und ergebnislos :( ausprobiert hatte...

    Weitere Hinweise und Anmerkungen sind also willkommen!

    Viele Grüße,
    Newly
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Aber vielleicht solltest du dennoch dort weiterfragen. Der Pluginautor liest dort mit und hat vielleicht ne Idee dazu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden