1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery und robots=noindex ???

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bigrala, 12. Juni 2013.

  1. bigrala

    bigrala Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir die NextGen Gallery installiert und möchte nun den Bildern einige Metas wie robots=noindex, robots=nofollow usw. eintragen. Leider kann ich dazu nichts finden.

    Nachdem ich All in One SEO habe, kann ich bei jedem Bild in der Mediathek z.B.:

    Robots Meta NOINDEX
    Robots Meta NOFOLLOW
    Disable on this page/post
    Disable Google Analytics

    einstellen, bei den Bildern in der NextGen fehlt sowas jedoch.

    Sicher, ich kann gleiches auf der Galerieseite (für die Seite) einstellen, aber hat das die gleiche Auswirkung als wenn ich es explizit für jedes Bild setze ?


    Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler ...... kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

    Sinn und Zweck soll sein, dass ich vermeiden möchte, dass z.B. private Partyfotos zwar von meinen Freunden in einer PW-Geschützten Galerie angeschaut werden können, jedoch nicht im Netz auftauchen, nur weil eine Suchmaschine Bilder zieht.

    Danke bigrala
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden