1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von reallocksley, 8. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. reallocksley

    reallocksley Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche heute schon den gesamten Tag...

    Ich möchte "einfach" die Galerie so umgestalten, das sie wie hier:
    http://dopdemo.net/previews/?item=thumbnail-gallery-wp-nextgen-gallery-template

    aussieht, nur im oberen großen Fenster eine Slideshow abläuft.
    Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen kann?

    Können eigentlich die Bilder im Hintergrund geladen werden, so das keine Wartezeiten beim Aufrufen entstehen?

    Danke
     
  2. formateins

    formateins Gast

  3. reallocksley

    reallocksley Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Prima! Danke, den teste ich mal.

    Aber, absolute Anfängerfrage: woran kann es liegen das das Plugin nach Installation und Aktivierung (wie manche andere Plugins auch) nicht im Menü des Dashboards erscheinen? Zumindest was diesen Slider betrifft, so sollte es so sein.
     
  4. reallocksley

    reallocksley Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    keine eine idee woran es liegen könnte? Laut Inst-Anleitung des Plugins sollte da ein Menüpunkt zu finden sein...
     
  5. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Reallocksley!

    Nein, es wird kein Menüpunkt erstellt.

    Das frei verfügbare jQuery Nivo Slider Plugin wird nur als Widget generiert, oder du verwendest ihn als Shortcode (so wie ich) auf deiner Seite.
    Es gibt ihn auch als Wordpress-Plugin, das dann aber 19 Dollar kostet
    siehe hier
    Das Widget findest du, indem du in Wordpress auf der linken Seite auf den Reiter "Design" und anschließend auf "Widgets" klickst.

    Vorraussetzung von "jQuery Nivo Slider" ist, dass du vorher das Plugin "NextGEN Gallery" installiert hast.
    In nextgen Gallery kannst du deine Bilder in verschiedenen Gallerien zusammenstellen, und "jQuery Nivo Slider" greift dann auf "NextGEN Gallery" zu.

    Anbei ein Beispiel von mir, wie du "jQuery Nivo Slider" als Shortcode auf eine Seite einbinden kannst.
    Darunter findest du dann meine Erklärungen.

    Shortcode:
    [jj-ngg-jquery-slider gallery="42" order="sortorder" effect="random" pausetime="20000" animspeed="1000" html_id="about-slider" width="600" height="600" center="1"]

    gallery="42"
    Der Slider verwendet die Gallerie Nummer 42 von "NextGEN Gallery". Die Nummer wird von "NextGEN Gallery" selbst vergeben.

    order="sortorder"
    Verwendet die Reihenfolge der Bilder so, wie sie in "NextGEN Gallery" sortiert wurden.

    effect="random"
    Als Überblendeffekt wird die Zufallsauswahl genommen, die zufällig einen der 16 verfügbaren Effekte auswählt.

    pausetime="20000"
    Jedes Bild bleibt 20 Sekunden stehen, bevor das nächste Bild angezeigt wird.

    animspeed="1000"
    Die Geschwindigkeit, mit der die Überblendeffekte ablaufen

    html_id="about-slider"
    Weiß ich selber nicht, muß wohl aber bei jedem Shortcode dabei sein

    width="600"
    Die Breite des Sliders beträgt 600 Pixel

    height="600"
    Die Höhe des Liders beträgt 600 Pixel

    center="1"
    Zentriert den Slider auf Bildschirmitte

    Und nun der Link zu meiner Homepage, wie der Slider dann aussieht.
    Blättergallerie

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden