1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGenGallery verschachteln oder anderes Plugin mit Fähigkeit Thumbs zu verlinken?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von NeuArt, 9. Dezember 2012.

  1. NeuArt

    NeuArt New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    Ich arbeite für gewöhnlich nicht mit WP, sollte meine Frage dämlich sein, bitte ich schonmal im Voraus um Entschuldigung...

    ich habe im WP in etwa die folgende hierarchische Struktur angelegt:

    Hauptseite - Unterseite mit NextGenGallery - Bildanhangseite nach Klick auf Bild aus NextGenGallery

    was ich im Prinzip bräuchte (wenn NextGenGallery das könnte) wäre folgendes:

    Hauptseite mit NextGenGallery - Bildanhangseite mit erneuter NextGenGallery nach Klick auf Bild - Bildanhangseite nach Klick auf Bild aus NextGenGallery

    oder um es einfach auszudrücken: Einbindung von NextGenGallery innerhalb einer Bildanhangseite von NextGenGallery.

    also quasi ein verschachteltes NextGenGallery...

    gibt es dafür eine Möglichkeit? Ein Plugin, oder dergleichen, was soetwas beherrscht?

    Andernfalls wäre es auch denkbar, dass sich ein Plugin auf der Hauptseite die Artikelbilder aus den Unterseiten herausliest und diese Galerieartig darstellt und ich dann auf der dann folgenden Unterseite die NextGenGallery einsetze.

    Gibt es das?

    Wäre für eine Antwort äußerst dankbar!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das jetzt dreimal durchgelesen. Bin mir ganz sicher, dass in Deinem Kopf ein klares Konzept ist, was Du willst. Schade, kannst Du es nicht zu Papier bringen. Anders gesagt: was soll das Ganze werden, ich stehe aufm Schlauch!
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Erfahrung geschieht so etwas häufig, wenn man sich auf ein Hilfsmittel festlegt, bevor das Konzept deutlich ist. Andersrum ist es wesentlich leichter, zum Ziel zu kommen, weil nachdem das Konzept klar ist, das Hilfsmittel sich automatisch ergibt. Aber das ist nur meine Erfahrung.
     
  4. NeuArt

    NeuArt New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dann versuche ich es als Konzept und lasse das Next Gen Gallery mal außen vor:

    Es geht um eine Seite mit 3 Hierarchie-Ebenen auf denen Projekte vorgestellt werden:

    Hauptseite trägt den Titel "Projekte"
    Unterseiten dieser Hauptseite tragen die Titel der einzelnen Projekte
    Unterseiten dieser Unterseite beschreiben die einzelnen Projekte und bieten eine Navigation zwischen den Projekten an

    genutzt wird das Theme Autofocus, um die Navigation zu ermöglichen und die News auf der Startseite schön darzustellen.

    Konzept:

    Nach Klick auf Hauptseite "Projekte" werden die einzelnen Projekte als Bilder mit kurzem Bildbeschreibungstext dargestellt
    Nach Klick auf eines der Bilder gelangt man auf die jeweilige Unterseite mit den einzelnen Projektpunkten, die ebenfalls als Bilder mit kurzem Beschreibungstext dargestellt werden
    Nach Klick auf eines der Bilder gelangt man auf eine Anhang-Seite, die den Projektpunkt beschreibt - zwischen den einzelnen Anhang-Seiten gibt es eine Navigation (bietet Autofocus so an).

    die Bilder der Projekte sollten aus den Unterseiten automatisch herausgelesen werden oder bequem hochzuladen sein. Es ist dem Kunden in diesem Falle nicht zuzumuten, die Bilder im Voraus per Photoshop anzupassen - Next Gen Gallery bietet ja z.B. Cropfunktionen, etc - deshalb fiel meine Wahl darauf - ggf. ist aber was anderes sinnvoller?

    Welches Plugin bietet sich an?
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dem Kunden nicht zumutbar ist, die Präsentation selbst zu bestimmen, dann soll er einen Dienstleister dafür bezahlen. Ich kenne keine Software, die Gedanken lesen kann.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Stell Dir vor, es soll sogarkostenlose Bildbearbeitungssoftware geben, nicht nur Photoshop.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden