1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chreima, 1. Januar 2009.

  1. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe soeben das 2.7 Update durchgeführt und jetzt geht gar nichts mehr.
    Weder im Frontend noch im Backend. Ich bin ganz am Anfang auf den neuenTellerrand gelangt ( sieht hübsch aus), konnte aber von da nicht weiter navigieren.

    Ich habe per Instant Upgrade das update durchgeführt und das ging fast problemlos. Ich musste nur noch zwei mal klicken da es nicht ganz automatisch ausgeführt werden konnte.

    Irgend jemand eine Idee was das schief ging?
     
  2. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Mal deinen Cache leeren. Richtig leeren, dein Browser erzählt dir wie es geht.

    Ich weiß nicht, ob um diese Uhrzeit noch wer von den Wissenden herumgeistert, mach net lang rum, lade dir WP 2.7 runter und schicke alles per ftp hoch.
    Bitte dann erst lesen, wg wp-config, und hochladen (alte/neue Dateien... nicht überschreiben...) in 15 minuten läuft dann dein Blog - denke ich mal. Ich bin dann hier für trostspendende Worte. falls nicht.

    Willst du warten, dann solltest bißchen mehr erzählen. Stichwort; error.log, Konfiguration etc.pp.
     
  3. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke S.i.T

    Ich versuche den gesamten Inhalt von httpdocs herunterzuladen, leider habe ich jedoch nicht die Rechte für alle Dateien da diese doch der Browser bzw. Instant Upgrade ansich gerissen hat.
    Ich kann die Rechte auch nicht ändern.

    hier mal noch mein Log:
    72.30.65.54 - - [01/Jan/2009:23:47:36 +0100] "GET /news/?pid=511&pageid=85 HTTP/1.0" 301 318 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp; http://help.yahoo.com/help/us/ysearch/slurp)"
    72.30.65.54 - - [01/Jan/2009:23:48:24 +0100] "GET /news?pid=511&pageid=85 HTTP/1.0" 200 11713 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp; http://help.yahoo.com/help/us/ysearch/slurp)"
    89.217.135.39 - - [02/Jan/2009:00:22:57 +0100] "GET /wp-admin/upgrade.php HTTP/1.1" 200 1044 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5"
    89.217.135.39 - - [02/Jan/2009:00:23:39 +0100] "GET /wp-admin HTTP/1.1" 301 532 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5"

    Ist nicht wirklich das was ich erwartet habe... ich habe das vom Admin panel meines Anbieters.

    Meine Site heisst übrigens: www.rauss.ch

    kannst du damit was anfangen?
     
  4. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    *seufzt* ich hasse solche unausgegorenen Features.

    Diese Dateien kann nur dein Administrator löschen, weil du alle Rechte entzogen bekommen hast. Wo du jetzt das erzählst, ist es mir wieder eingefallen - am Anfang, wo das Ding rauskam, hatte ich es auch benutzt, hat mir nicht gefallen, löschen war dann nicht mehr. Die konnte nur mein hoster löchen, nun sitzt da wer auch in der Nacht, von daher ging das dann.

    Schittkram ist das.

    Ich weiß nicht wie das nun bei dir ist, alternativ wordpress in einen unterordner... falls nicht index.php auch in fremden händen ist. Vorgehensweise in der FAQ zu erlesen. Aber das ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Die Dateien müssen weg, damit dein Wordpress anständig in deiner Base sitzt.

    Gewöhne dir an, einen ftp-client zu nehmen (FileZilla, klein, fein, kostet nix). Da bist immer besser dabei, fummelt auch niemand fremdes an dem Kram rum *knottert*

    Deine Seite ist weiß, damit kommt nun niemand weiter.
     
  5. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde NIE irgendetwas automatisch an meinem Blog, Betriebssystem, FF, TB etc. machen lassen, NIE. Ich will, soweit es geht, Herr der Lage sein (oder der Letzte, der das sinkende Schiff verlässt;)).

    cu,
    GTFreak
     
  6. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ihc hatte schon mal Probleme mit dem Instant Upgrade jedoch funktionierte da noch das Backend und ich konnte die Rechte mit einem Klick zurück erhalten. Nun geht das nicht.
    Ich habe mal meinen Hoster kantaktiert, mal schauen was der meint.
    FileZilla benutze ich auch, aber eben ein auto update fände ich schon toll.
    Das soll ja aber alles in 2.7 integriert sein.
    Zum Glück ist es zur Zeit nicht so schlimm wenn meine Website nicht geht... im Herbst wäre das sehr blöde gewesen da es meine Diplom-Website ist.

    Ich halte euch auf dem laufenden und freue mich wenn ihr noch andere Tipps habt.

    Cheers
     
  7. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    In wp 2.7 habe ich eben mal ein plugin-update machen lassen - die Geschichte funktioniert. Auch eigenhändisch über ftp löschen. Aber an mein WP lasse ich WP net ran, des ist mir zu heavy ;)
     
  8. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich zuhören das es funktionier S.i.T.
    Also ich konnte eine PHP File Manager Datei von meinem Hoster runterladen welches ich in mein Root-Verzeichnis gelegt habe. Damit kann ich nun wieder ALLE Rechte ändern. (very nice)
    Nun weiss ich aber nicht welche Rechte ich nachdem runterladen, löschen auf dem Server und wieder hochladen, den einzelnen Dateien und Verzeichnissen geben soll/muss.
    Gibt es da irgenwo eine Übersichtstabelle o.ä?
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  10. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank marX
    Ich werde das heute abend mal angehen.
     
  11. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun alle Rechte zurück, aber das Problem ist immer noch das selbe.
    Ich habe den ganzen httpdocs Ordner runtergeladen, auf dem Server alles gelöscht und dann alles wieder hochgeladen... und es geht immer noch nicht.
    Dann habe ich wieder alles vom Server gelöscht und ein altes Backup hochgeladen... geht auch nicht.
    Irgendwas ist glaub mit der Datenbank nicht in Ordnung. Wenn ich auf http://www.rauss.ch/wp-admin/ gehe erhalte ich das:

    Fatal error: Call to undefined function get_option() in /home/httpd/vhosts/rauss.ch/httpdocs/wp-admin/admin.php on line 9

    Ich nehme mal an das es meine Datenbank beim upgrade verhauen hat...Weiss jemand wie man das/ sowas wieder herstellen kann oder muss ich einfach alles neu installieren?
     
  12. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    weiss denn wirklich niemand eine Antwort??
    Biiiiitte
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Da wird eine PHP-Funktion (genauer eine von WP) nicht gefunden. Mit der DB hat das nichts zu tun. Ich würde zunächst alles nochmal neu hochladen.
     
  14. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Fang ganz von vorne an. Die Dateien auf dem Webspace löschen, die vermurkste Datenbank löschen und die alte Datenbank einspielen, die neuen Dateien hochladen und die wp-admin/upgrade.php ausführen (Upgrade ? WordDoku).

    cu,
    GTFreak
     
  15. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok hab nun nochmal versucht alles neu hochzuladen... kein Erfolg. (marX's Tipp)
    Nun werde ich also ALLES löschen.
    Kann ich dann nicht gleich wp 2.7 installieren und dann die Datenbank importieren?
     
  16. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  17. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jo sorry.
    Leider habe ich auch die config.php und die .htaccess Datei gelöscht.
    Ich habe sie vorher aber runtergeladen. Soll ich die jetzt hochladen und dann wie beschrieben fortfahren? Oder ist jetzt alles im Eimer?
     
  18. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt halten wir mal fest (keine Panik):

    • Du hast ein Backup der Datenbank. Ist das unter 2.7 oder der Vorgängerversion? Ist das DB-Update schon mal durchgelaufen?
    • Du hast die config.php noch?
    • Du hast das Verzeichnis wp-content noch?
    • Hast Du ein Backup der alten Seite noch?
    cu
     
  19. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe das Backup von PhpMyAdmin als SQL und das automatisch Backup vom Backup Plugin.
    Ja die config.php und den wp-content Ordner hab ich noch.
    Ja ich habe die gesamte Seite (httpdocs) runtergeladen.
     
  20. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Na, das sieht doch nicht schlecht aus.
    Lade erst einmal die Datenbank hoch und dann das neue WP 2.7 ohne config.php und dem Verzeichnis wp-content (mit Deinem alten Theme). Danach die config.php und das o.g. Verezichnis.

    Dann rufst Du Deine Domain//wp-admin/upgrade.php auf und folgst den Anweisungen.

    cu,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden