1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chreima, 1. Januar 2009.

  1. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sh*t ich habe die alte db nicht gelöscht... weil.. ich es im PhpMyAdmin nicht löschen kann. Habe jetzt aber gesehn das es im Admin Panell vom Hoster geht (natürlich).

    Nun Frage soll ich die neue db sowie db user und pw gleich benennen, oder alles neu?
     
  2. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alles gleich machen. Bevor Du irgendetwas tust, vergewissere Dich, dass Du eine alte und eine neue (evtl. vermurkste) DB hast. Dann löscht Du die, die gerade läuft (bzw. nicht läuft :sad:. Dann spielst Du die alte DB ein und lädst die Dateien wie vorher beschrieben hoch.

    cu
     
  3. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt alles, inkl DB nach Anleitung gemacht aber es sieht leider immer noch gleich weiss aus :(
    Upgrade über den Browser war erfolgreich aber weiter nichts.

    Soll ich nicht WordPress neu aufsetzen (also wie es das erste Mal wäre) und dann wenn es läuft die Datenbank importieren und den wp-content Ordner hochladen/überschreiben/ergänzen.
    Mit dem wp-config.php File bin ich mir zwar nicht sicher wie..

    Vielen Dank für Deine Unterstützung
     
  4. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, setzt das alte System noch einmal auf und dann das Upgrade.
    Was kommt denn, wenn Du Deine Domain/wp-admin/options.php aufrufst?

    cu,
    GTFreak
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die wp-config.php ebenfalls überschreiben - musst nur anschließend wieder deine DB-Zugangsdaten und die Secret-Keys eintragen.
     
  6. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute

    Mir scheint als WP 2.7 einfach nicht läuft auf meinem Server.

    Ich habe 2.6.5 installiert und das hat funktioniert inkl. Daten in die Datenbank importieren. Als ich dann aber wieder brav das Upgrade gemacht habe, ist alles wieder weiss geworden im Frontend und im Backend.

    @GTfreak:
    Die Domain/wp-admin/options.php Seite konnte ich bei der 2.6.5.V über den Browser einsehen und auch bearbeiten. Bei der vermurksten 2.7 geht das aber auch nicht.

    Ich denke ich muss mich einfach mit der 2.6.5 abfinden oder meinen Hoster fragen wieso 2.7 nicht läuft.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ich irgendwas falsch gemacht habe, denn ich bin die Anleitung mehrere Male Step by Step durchgegangen.

    Ich freue mich natürlich auch weiterhin auf gute Tipps von euch.

    Vielen Dank
    chreima
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das hier mal bitte in deine wp-config.php gleich nach den DB Einstellungen aufnehmen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Einstellung sorgt, wenn sie 1 ist im Zusammenspiel mit vom Provider unterdrückten Fehlermeldungen u.a. für weiße Seiten.
     
  8. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Codestyling
    Ich bekomme jetzt folgendes:
    Fatal error: Cannot unset string offsets in /home/httpd/vhosts/rauss.ch/httpdocs/WordPress/wp-includes/widgets.php on line 621

    Ich weiss nicht was ich da ändern sollte...
    Ich komme ja nicht ins Backend um die Widgets abzuschalten/raus zunehmen.

     
  9. chreima

    chreima Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun den ersten Link ausprobiert. Kein Erfolg.

    Beim zweiten steht im letzten Beitrag:

    Auf dem Server müssen "magic quotes - turned off" sein ...

    wie und wo kann ich das ändern?
     
  10. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau das, was dir codestyling gestern geschrieben hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden