1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

noch grün hinter den ohren!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nacho, 23. September 2005.

  1. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo alle zusamm' !!!

    Ich bin absoluter Nicht-WordPress-kenner, hatte aber Interesse mir so einen weblog zu machen. bin dann halt auf "mybloger.de" gegangen und habe mir einen gereggt.

    nun frage ich mich aber, was man dort, außer texte schreiben, noch so alles machen kann? Würde z.B. gerne ein Foto in die Headline packen und so. Das ist bei mir aber nicht möglich. Viele Funktionen sind nicht aktiv.

    Wenn ihr hier über bestimmte codes und html schreibt, wird mir klar, dass ich wohl nur so etwas wie eine billig-version for free besorgt habe, oder täusche ich mich da?

    Wie und wo habt ihr denn eure blogs gemacht?

    :?:
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Die Leute hier haben ihren eigenen Webspace und installieren sich WordPress selber. Für ein kostenloses WordPress-Weblog kannst du dich bei WordBlog vormerken lassen.
     
  3. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir da ja schonmal einen bei mybloger.de geholt und texte schreiben und so funktioniert ja ganz doll, aber mehr kann man da irgendwie nicht machen.

    habe mir eben hier wp 1.5.2 besorgt und jetzt frage ich mich ob ich das irgendwie mit meinem blog bei mybloger verbinden kann???
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Denn dazu bräuchtest du mindestens eine Verbindung zum Server. Bei mybloger ist bereits alles vorinstalliert. Du regisitrierst und aktivierst lediglich ein Blog und hast nur die nötigen Funktionen um ein Blog zu betreiben.

    Entweder du lässt dich bei WordBlog vormerken oder du erwirbst deinen eigenen Webspace um WordPress dort laufen zu lassen. Du kannst dich ja mal bei Funpic registrieren und anschließend WordPress installieren und in vollem Umfang testen.
     
  5. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    habe es jetzt hinbekommen. so ein richtiger blog ist viel besser, als diese gratis-dinger. nochmal danke für die Hilfe, auch wenn ihr denken musstet, dass ich ein totaler vollidiot bin! :wink:
     
  6. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hey nacho! bist aber nicht der rumspam-nacho aus dem manuva.at blog oder :roll: ? leiwand, falls doch so :D ! schön dass du den weg hierher gefunden hast!
    mfg "iRoybot"
     
  7. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    nein, der bin ich nicht!

    trotzdem hallo!
     
  8. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...:? nagut, trotzdem fein dass du da bist... *zwinker* :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden