1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Not Found The requested URL /fastcgiphp/php53-fcgi-starter/test/wp-admin/install.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Lucie123, 3. Juni 2013.

  1. Lucie123

    Lucie123 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Auskenner,
    ich habe die Wordpress-daten auf meinem Server moja-wiesbaden.de/test gespielt und wollte nun das ganze per moja-wiesbaden.de/test/wp-admin/install.php installieren.
    Doch wenn ich den Link aufrufen will kommt die Fehlermeldung:
    Not Found The requested URL /fastcgiphp/php53-fcgi-starter/test/wp-admin/install.php
    -> die install.php liegt jedoch im Ordner test/wp-admin

    Meine wp-config.php sieht so aus, ich habe alle Angaben nun schon mehrere Male überprüft, die sind korrekt:

    /** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. */
    /** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden mˆchtest. */
    define('DB_NAME', 'usr_w......_1');


    /** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'w.....);


    /** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', 'B.......');


    /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'localhost');


    /** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');


    /** Der collate type sollte nicht ge‰ndert werden */
    define('DB_COLLATE', '');

    Was könnte das sein? Hat jemand eine Ahnung, bitte.

    ps: Habe das Wordpresspaket auch schon mal zu Probezwecken auf einem anderen Server installiert und da funktioniert alles einwandfrei...bin also nicht zu doof, das richtige einzutragen.

    Der Serverprovider behauptet es läge nicht an Ihnen und ich solle doch deren Wordpress-installationsdienst für 20 Euro in Anspruch nehmen. Ist also auch kein Hilfe.
     
    #1 Lucie123, 3. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Entweder der Link, den Du aufrufst, ist nicht korrekt oder WP liegt an der falschen Stelle. Tippe auf Version 2. Wenn Du auf die root gehst, welche Ordner stehen zur Verfügung und in welchem liegt nun WP?
     
  3. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte da jetzt wordpress mit eigenem admin installieren.... ist das gewollt?
     

    Anhänge:

    #3 rekloV, 3. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden