1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur Widets auf Startseite / Beiträge ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DamianF, 27. August 2019.

  1. DamianF

    DamianF New Member

    Registriert seit:
    27. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal hallo miteinander,

    das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich beginne mit einer Design-Frage:

    Ich möchte bald mit einer Homepage starten und habe mich für das Theme "Envo Magazine Pro" entschieden. Nun möchte ich die Startseite nach meinen Wünschen anpassen und habe dabei folgendes Problem:

    Es werden einfach immer (!) standardmäßig alle Beiträge untereinander auf der Startseite angezeigt. Ich möchte den Content aber über Widgets abdecken (ein Slider pro Kategorie) und benötige diese zusätzliche Auflistung der Beiträge nicht (macht die Startseite nur unübersichtlich / Beiträge sind dadurch doppelt). Kann mir jemand sagen wie ich diese Standardanzeige der Beiträge entferne, ohne dass der Inhalt aus den Sliders verschwindet?

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    - Ich habe geprüft, ob im Customizer in der Vorschau ein Anpassungsbutton existiert, mit dem ich diesen standardmäßig vorhandenen Abschnitt entfernen kann (nicht vorhanden).
    - Ich habe in den Widgets geschaut, ob für diesen Abschnitt ein Eintrag in den Widget existiert. Allerdings lässt sich dieser Abschnitt in den Widgets nicht finden.
    - Aus der Seite eine statische Seite machen, dadurch verschwindet aber der Inhalt aus den Slider-Widgets

    Ich hoffe die Problembeschreibung ist verständlich und es lässt sich recht zügig eine Lösung finden. Vielen Dank schonmal!

    Damian
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden