Nutzertabelle mit Tabelle einer Nutzertabelle einer anderen Webanwendung mergen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jcxtom, 28. Februar 2012.

  1. jcxtom

    jcxtom New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab ne ganze Menge gesucht aber nicht viel hilfreiches gefunden. Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr die Lösung meines Problemes findet könntet.

    Meine Frage ist folgende:
    Ich hatte bislang nur ein Forum einer anderen Plattform auf meiner Homepage laufen. Nun hab ich Wordpress auf meiner Homepage installiert, weil ich noch weitere Möglichkeiten ausschöpfen möchte.
    Nun möchte ich gerne die Nutzer des Forums auch für wordpress freischalten, ohne dass ich alle dazu auffordern muss sich erneut in Wordpress zu registrieren.

    Meine erste Idee war, die Tabelle des Forums einfach um die Spalten zu erweitern, die die WP User Tabelle hatte. Das hab ich in einer Testtabelle gemacht und hab dann WP auf diese Tabelle verwiesen(Mittels der Vorgehensweise die man nutzt um zwei WP Instanzen über selbe UserDB laufen zu lassen).
    Die Folge war dass ich mich nicht mehr anmelden konnte. Ich vermutete, dass es an unterschiedlicher Passwortverschlüsselung lag, was auch der Fall ist. Ich hab versucht mir Mittels "Passwort Vergessen?" Funktion ein neues zuschicken zu lassen, er hat aber in der Testtabelle den Wert nicht geändert.

    Ich hab außerdem die utopische Vision, per POST über einen statischen Link die Anmeldeinformationen weiter ans Forum zu reichen, so dass wenn man bei WP angemeldet ist auch direkt im Forum angemeldet ist wenn man dorthin springt.

    Jetzt könnt ihr über mich herfallen und meine Visionen zerstören :p..
    .. oder idealerweise eine Lösung parat haben ;)

    Noch ein paar Technische Details:
    Auf Anfrage auch Anbieter des Forums (aus nicht gewollten werbezwecken nicht angeben)
    WP 3.3.1
    Plugins: Postie, NextGen, PageLinksTo
    Theme: (derzeit)Twenty Ten

    Ich hoffe ich habe keine wertvollen Infos vergessen.

    Danke dass ihr bis hierher gelesen habt, und danke im Voraus für mögliche Hilfe
    LG
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ist in jedem Falle nicht trivial. Hast Du mal nach konkreten Anleitungen im Netz für die Kombination aus WP und Deiner Forensoftware gesucht? Für einige Systeme mag man da was finden. Alternativ kann man vielleicht beide System an eine externe Authentifizierung (LDAP?!) anbinden? Eigene Erfahrungswerte kann ich da aber leider nicht anbieten, sorry.
     
  3. jcxtom

    jcxtom New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh hab tatsächlich für die konkrete Kombination Suchergebnisse bekommen. Werd die mal ausprobieren.
    Scheint sogar eine recht häufige Kombination zu sein. Ich bemüh mich nicht zu vergessen etwaige Erfolge hier dann weiterzugeben.
    Falls ich kein Erfolg haben sollte bin ich ja eh wieder hier :-?
     
  4. jcxtom

    jcxtom New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, für alle die dieses Thema mal interessieren sollte:
    Das Forum um das es geht ist SMF.
    Ich habe die Nutzer auf folgendem Wege importieren können:
    1. Buddypress installieren
    2. Buddypress smf import installiert
    3. Import durchgeführt
    (4. Buddypress gelöscht, aber nicht den BP SMF Importer!)

    Der SMF Importer hat einen eingebauten SHA1 Verschlüsseler, womit die Passworteingabe über die WP Login Maske funktioniert.
    Man kann auch das komplette Forum nach BuddyPress importieren, war bloß in meinem Fall nicht erwünscht.

    Viel Erfolg