1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"/> oben links im Screen bei NextGEN Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nobody4life, 14. Dezember 2012.

  1. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habe seit gestern eine kleine Zeichenkette oben im Screen und kann mir nicht wirklich erklären, woher die stammt. Ist allerdings nur in Verbindung mit der NextGEN Gallery zu sehen.

    "/>

    Es fehlt anscheinend irgendwo ein Ende (so würde ich es interpretieren), aber wo und wie kriege ich das raus?
     
  2. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich ein Bild als Artikelbild nutzen möchte und es aus der Mediathek nehme und dort "mittelgroß" oder "klein" einstelle, so ändert sich im Blog nichts und das Bild wird weiterhin groß angezeigt.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Link zur Seite? Sonst wird das nichts... Irgendwo wurde vermutlich ein PHP Tag nicht richtig geschlossen oder geöffnet. Dazu müsste man wissen, welche Änderungen von Dir in letzter Zeit vorgenommen wurden.

    Genau das wurde mir letztens bei einem gehacktem Blog angezeigt, aber ich will Dich nicht unnötig beunruhigen... Ein Link zum Blog würde uns eventuell schon helfen.
     
  4. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte gedacht, den hätte ich bereits eingefügt:

    http://tna-newsblog.de

    Die Zeichenkette kommt nur dann vor, wenn ich ein Artikelbild aus der NextGEN Gallery nutze.
     
    #4 nobody4life, 15. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  5. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    In der Hoffnung, ein WordPress Update auf Version 3.5 würde vllt. Abhilfe schaffen, habe ich dieses durchgeführt, aber das Problem besteht noch immer.

    Die Zeichenkette bleibt oben links im Screen, wenn ein Beitragsbild aus der NextGEN Gallery verwendet wird. Entferne ich dieses und ersetze es durch ein Bild aus der Mediathek, so verschwindet die Zeichenkette.

    Mal eine andere Frage: Wo genau finde ich die CSS Angaben für ein Bild, das in den Artikel eingefügt wurde (also nicht das Beitragsbild) wie im Screenshot? Dort würde ich gerne einen Rahmen drumziehen wie aktuell im ersten Bild zu sehen. Hatte es mal mit dem border-Befehl via "Element untersuchen" probiert, aber es hatte sich nichts geändert.
     

    Anhänge:

  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die zeichen kommen aus dem <head> vom opengraph-bereich:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    ist das im theme progarammiert oder von einem plugin?

    bilderrahmen:

    dazu ist schon ein style in der style.css vorbereitet (zeile 291, etwa halb runter):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versuchs mit diesen formatierungen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gestehen: Ich habe keine Ahnung woher das stammt, ich kann es auch nicht zuordnen. Meiner Meinung nach tritt das seit dem NGG Update von 1.9.7 auf 1.9.8 auf, aber da will ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Kann halt nur sagen, dass es immer dann auftritt, wenn ein Artikelbild (wie im ersten Artikel) über die NGG eingefügt wurde - mit der gleichen Vorgehensweise passiert das bei der Mediathek nicht.

    Irgendeine Ahnung, wie ich das entfernen kann oder woher ich die Version 1.9.7 bekomme, damit ich das testen kann?

    Danke für die CSS Hilfe, das probiere ich später aus :)
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ist das theme gekauft?
    dann solltest du evtl auch beim theme-verkaeufer anfragen.

    hilfe bei kostenpflichtigen theme ist etwas schwieriger, weil kein freier zugriff auf die dateien moeglich ist.


    das '<!-- Setup OpenGraph support-->' ist auch in der theme-demo; evtl in header.php nachsehen ob das da drin steht.
     
  9. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist ein gekauftes Theme - werde mal anfragen.

    Allerdings verstehe ich nicht, woher die Zeichenkette plötzlich kommt - und wieso gerade in Verbindung mit einem Artikelbild aus der NGG... Seit dem 30. Oktober gibt es kein Update mehr für das Theme und am Header habe ich nichts verändert :confused:
     
  10. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Leider bekomme ich mit der CSS Angabe nur den Rahmen (solid), aber keinen transparenten Hintergrund.
     
  11. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die idee war, die styles in style.css vom theme anzufuegen.

    wie fuegst du die neuen styles ein?

    direkt so in header.php?
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann musst du den pfad zum hintergrundbild anpassen.

    wenn das direkt in header.php eingefuegt ist, sollte der background-teil so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in den Optionen des Themes ein Feld, wo ich separate CSS Angaben einfügen kann.
     
  13. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    dann muss da, soweit ich beurteilen kann, die volle adresse des hintergrund-bildes rein;

    versuch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, ich probiere das morgen mal aus und gebe dir dann direkt eine Rückmeldung :)
     
  15. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Habe den zweiten Code benutzt - es funktioniert :)

    Vielen lieben Dank :)
     
  16. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit der Zeichenkette in der ersten Zeile vom Screen scheint sich jetzt mit der neuen NGG Version erledigt zu haben - zumindest ist es vorhin nicht mehr aufgetreten, als ich es getestet habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden