1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

OceanWP - Abstand zwischen Top Bar und Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fluffiger, 18. August 2020.

  1. Fluffiger

    Fluffiger New Member

    Registriert seit:
    18. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    wie kann ich bei OceanWP einen Abstand zwischen Top Bar und Header einrichten, durch den ein Hintergrundbild sichtbar ist? Ziel ist also, dass der Header vor dem Bild liegt und nicht nur direkt daran anschließt.
    Bin am Erstellen meiner zweiten Homepage und habe noch nicht übermäßig viel Erfahrung.
    Ich habe OceanWP als Theme und benutze Elementor. Alles was ich dazu bisher versucht habe, hat nicht funktioniert.
    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Und wo ist der Link?? (siehe Forenregeln)
     
  3. Fluffiger

    Fluffiger New Member

    Registriert seit:
    18. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist noch in den Anfängen des Aufbaus. Das Ergebnis sollte ungefähr so aussehen wie hier:
    http://training-cooking-coaching.de/cooking/
    Also kleiner Abstand zwischen Top Bar und Header; Header leicht transparent vor dem Hintergrundbild.
    Genügt das an Infos?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Wenn es dies feine Linie ist wie auf dem Bild,
    upload_2020-8-18_17-30-50.png

    dann ist das ein border-bottom!
    Das kannst du im Dashboard im Customizer unter Zusätzliches CSS mit nachfolgendem Code ausblenden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn es das nicht ist wird es ohne Link (auch wenn es noch im Aufbau ist) nichts.
     
    #4 SEpp55, 18. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
  5. Fluffiger

    Fluffiger New Member

    Registriert seit:
    18. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, Sepp. Nur wollte ich die Linie ja nicht entfernen und die beiden Felder zusammenrücken, sondern den Abstand dazwischen vergrößern, so dass ein Hintergrundbild sichtbar wird. Wie auf der oben verlinkten Seite.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Sorry, falsch verstanden! Ohne Link bin ich raus!
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Ggf. hilft das weiter - LINK!
     
  8. Fluffiger

    Fluffiger New Member

    Registriert seit:
    18. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sepp. Mit deinem css-Code und etwas Googeln habe ich die Lösung gefunden:
    #top-bar-wrap {
    margin-bottom: 1em;
    }
    Das funktioniert.
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Aber mit dem 1em wird der Hintergrund nicht sichtbar .....(wie du in #5 willst).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden