1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Optimierungspotenzial

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tobias.pohl, 9. Oktober 2013.

  1. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

    #1 tobias.pohl, 9. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja sicher bremsen externe Inhalte aus, das ist nichts Neues... Das gilt für Social Gedöns, genauso wie Google Analytics. Alles was von extern geladen wird dauert etwas länger.

    Thematisch wurde das aber hier schonmal alles aufgegriffen, wenn ich mich nicht irre...
     
  3. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessiert in diesem Thread eher, ob der Facebook-, Twitter- und Google-Button extrem ausbremsen und ich eventuell auf einen anderes Social-Sharing-Plugin ausweichen sollte. Irre ich mich, oder nehmen diese drei Buttons rund 3 Sekunden von 5 Sekunden Seiten-Ladezeit in Anspruch?
     
  4. formateins

    formateins Gast

    *boarps*

    Optimierungsbedarf? Mach mal den inhaltslosen Kack weg, pack Fakten auf den Tisch und betreib weniger Augenwischerei.

    Vor allem ist schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund extrem abartig!

    Technisch ist die Seite einfach nur ein Trauerspiel (inhaltlich ROFL und LMAO) und da zeigt sich einfach, ob man Plan hat oder nicht.

    Die externen Inbounds (I love it, dang!) bremsen - und zwar mit jedem einzelnen verdammten Request. Ganz besonders Facebook in den Abenstunden (der Like-Button ist beim Schreiben dieser Antwort immer noch nicht geladen). Raffst Du nicht - selbst wenn man es erklären würde.

    Pack noch n paar Plugins rein - dann wird's garantiert noch langsamer.

    Du hast bisher NIX von den Ratschlägen umgesetzt, was zu Deinem Auftreten als "hohle Frucht" hier im Forum bestens passt. Für wie bescheuert hälst Du uns eigentlich?

    Und ich werde mich jetzt bei jeder Deiner unqualifizierten Wiederholungsfragen auf's Äußerste hier reinlegen! Nein, ich glaube, ich pack Dich eher auf die Igno. Antworten bekommst Du hier sowieso so langsam eh keine mehr... da hilft Dir auch Deine vermeintlich elitäre Ignoranz nicht...

    Oben drauf klopfe ich Deine Briefkastenfirma nebst Adresse in FFM nächste Woche mal ab - besuche einen Ex-Kollegen im Regierungspräsidium FFM und der freut sich immer wie Hulle, wenn ich ihm "interessante" Webseiten zeige! Mal schaun, ob der Herr versucht, den Staat zu umschiffen...

    Sorry an die Mitleser, aber der Typ ist ein Blender wie er im Buche steht.
     
  5. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Pass mal auf formateins:

    So sehr wie ich auch Deine technischen Kenntnisse schätze, sei Dir eins gesagt - es handelt sich um eine Incorperation in den USA, Adresse findest Du auf der Seite. Sie ist dort angemeldet und alles notariell durch. Die Domain ist auf ein Tochterunternehmen dieses Unternehmens registriert, die jedoch keinerlei Gewinn produziert, da nicht "verkauft" wird. Sie hat eine andere Aufgabe.
    Google Du mal und versuch nicht Anwälte und Notare zu belehren, die sich seit über 20 Jahren mit dem Thema auseinandersetzen. Und mir mit Korruption von irgendwelchen Beamtenfutzies, welche Du aus Teenyjahren von Sauftouren kennst, zu drohen, empfinde ich einfach nur als lächerlich.

    Aber ich kann entgegnen:
    Höre ich noch eine Verleumdung Deinerseits bzw. Rufschädigung, so werde ich einen Anwalt einschalten, der mit so Leuten wie Dir sein Geld verdient - nämlich mit Abmahnungen, sowie Unterlassungserklärungen, von Menschen, die einfach nur mit sich und Ihrem Umfeld unzufrieden sind.


    Des Weiteren geht es um eine technische Frage und nicht um eine Diskussion über dieses Unternehmen. Du hast anscheinend nicht richtig gelesen, sonst wäre Dir bestimmt in Deiner beamtenmäßigen Heransgehensweise aufgefallen, dass ich nicht gefragt habe:

    "Hey Leute, ich bitte um blöde Kommentare über Themen, worüber Ihr keinen Schimmer habt!"

    Sorry, aber diesen Dampf musste ich jetzt mal ablassen, denn in den letzten Wochen hat sich meine Wut über Dein soziales Verhalten aufgestaut. Du hast gute (als Laie kann ich nicht beurteilen, ob sehr gute) Kenntnisse, jedoch bekommst Du im Sozialverhalten eine

    6

    !

    Ich schätze jedoch dieses Forum sehr, weil nicht nur solche Armleuchter wie Du hier "rumlaufen". Würde mich freuen, wenn andere sich am eigentlichen Thema beteiligen würden, denn für mich sollte das nur ein kurzer Exkurs sein um formateins zu befriedigen, der sich bestimmt jetzt einen wich.., da er Aufmerksamkeit erhalten hat.
     
  6. formateins

    formateins Gast

    *grunz*

    Endlich kriegste mal Deine Eier hoch. Rufschädigung? In keinster Weise. Und meine Anwälte (ich habe 3) nehmen gerne Post von den Deinen entgegen. Also nur zu! Die Fakten bleiben: inhaltsloser Kack auf der Webseite ohne jegliches Informationspotential. Soll mir egal sein - so gewinnst DU keine Kunden. ;)

    Ich habe nicht über das marode und definitiv nicht vorhandene "Konzept" diskutiert (husch, husch, Unterlassung lostreten, Adresse steht auf meiner Webseite!), sondern Dein persönliches, ignorantes Verhalten diskreditiert. Seit Wochen lässt Du Dir hier jeden Furz vorkauen - unfähig selbst Google oder andere Recherchemöglichkeiten in Anspruch zu nehmen. Tipps und Hilfestellungen, die sogar von meiner Seite aus gekommen sind, setzt Du nicht um. Warum fragst Du permanent weiter nach Dingen, von den Du offenkundig nicht die geringste Ahnung hast?

    Nach wie vor erwartest Du hier nichts geringeres, als das andere Leute Dir Deine Arbeit abnehmen. Und richtig: ich zähle zu der Fraktion, die solche Typen wie Dich ziemlich schnell blicken und das auch öffentlich kommunizieren. Mittlerweile bin ich da nicht der Einzigste hier im Forum, aber die anderen haben einfach weniger "Bock" auf Konfrontation.

    Die "Lächerlichkeiten" klären sich dann - wenn man es nötig hat, den Holder im NIC zu verschleiern (er steht übrigens trotzdem im RIPE/ARI), eine US-Adresse angibt und im FFM-Umland ebenfalls eine Adresse bezogen hat, weckt das - zumindest bei mir - Interesse! Richtig, ProXpand verkauft keine eigenen Leistungen, sondern vermittelt nur Netzwerk-Leistungen. Keine Sorge, hab ich alles geblickt.

    Aber Okay, ich fühle mich grade definitiv bestätigt, mehr über die Unternehmung erfahren zu wollen!

    PS: Setz die Tipps mal um, dann klappts auch mit der Webseite. Und wenn Du das nicht auf die Reihe bekommst, such Dir einen Profi. Bezahl ihn, wenn Du nicht komplett verarmt bist!
     
  7. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    1. Checked - wird für das CSS eingesetzt.

    2. Gebe ich Dir Recht.

    3. Gute Sache, wenn Du das kannst.

    4. Checked - Ist ja klar, deswegen versuche ich schon weitestgehend auszumisten.

    5. Checked - Header, Expires erledigt. CDN kommt noch.

    6. Checked - CSS via Autoptimize (DANKE AN DICH DAFÜR FORMATEINS) und JS durch W3 Total Cache.

    7. Kommt wie gesagt noch.

    --------------------

    Ich finde jetzt, als Laie, dass die drei Buttons echt mächtig Ressourcen und Ladezeit fressen. Wollte eigentlich das original Styling der Buttons erhalten, jedoch steht das wohl gegen Performance.
    Deswegen, wollte ich hören, ob ihr es auch so heftig findet und eventuell Lösungsansätze oder nen echten Geheimtipp habt. Gibt leider viel zu viele Social-Share-Button-Plugins. Viele habe ich ausprobiert. Am Ende hat mir das original Styling am besten gefallen. Wenn ich mir jedoch jetzt diesen Waterfall anschaue, dann sind 3 von 5 Sekunden zu viel und rechtfertigen einfach nicht das "Aussehen".
     
  8. formateins

    formateins Gast

    Macht man selber (functions.php):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Fügt automatisch am Ende jedes Posts Sharing-Buttons ein. Den Shortcode kann man einfach ersetzen und per CSS formatieren. Keine externen Inbounds. Einfach und flexibel erweiterbar/anpassbar. Kostenfrei.
     
  9. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Share counter dabei? Konnte das jetzt nicht rauslesen.
     
  10. jev

    jev New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde bei den eingebetteten YouTube Videos die Lautstärke gerne anpassen können.
    Gruß Jev
     
  11. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Und falls es an dem sein sollte, welcher Schulnote für Sozialverhalten würde das dann entsprechen?
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und genau DAS ist es, warum Du Dich hier nicht gerade beliebt machst. Warum bist Du nicht in der Lage den angegebenen Code in Dein Theme einzubauen und zu sehen was passiert?! Dann klärt sich Deine Frage nach dem Sharecounter von ganz alleine. Und wenn Du es nicht im Hauptblog testen willst, dann erstelle Dir gottverdammtnochmal eine Testinstallation und probiere es dort. Du musst auch mal selbst etwas probieren.
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Mit ein bißchen Überlegen kann man auch selbst drauf kommen, daß da keine Share-Counter dabei sind. Diese benötigen ja zur Abfrage des Zählerstandes den externen Request beim Anbieter, was die Sache wieder langsam macht.

    Die Nur-URL-Buttons von formateins haben den Vorteil, daß sie keine externen Requests benötigen, noch nicht mal für die Anzeige des Logos.

    Gruß
    Ingo
     
  14. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich das mit den Countern schon ne gute Sache und irgendwie möchte ich es auch gerne haben.

    Gibt es einen Weg die Buttons, wie sie jetzt sind zu "entschärfen", d. h. sie ein bissl zu tunen?

    Eventuell ist es ja auch möglich, dass die Seite sich komplett aufbaut und dann, wenn der Besucher den restlichen Inhalt bereits nutzen kann, die Buttons sich weiter aufbauen?
     
  15. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Tobias

    Irgendwie kann ich mich nichtmehr des Eindruckes erwehren, dass es dir gar nicht um "deine" Seite geht, sondern du eine soziologische Studie über das Verhalten in Internetforen erstellen willst.

    Zu deiner Frage: klar kann man inhalte einer Seite erst nachladen lassen. Dazu beschäftigst du dich am besten mit js/ajax.

    LG, pixselig
     
  16. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Den Eindruck habe ich schon lange...
     
  17. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Mit JS/Ajax wäre das wahrscheinlich, für mich als Laien, relativ aufwendig.

    Kann man nicht die Ladereihenfolge beeinflussen, so dass die Dateien von den drei Buttons ganz am Ende geladen werden?
     
  18. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0

    Klar, kann man, dazu beschäftigst Du Dich am besten mit JS und DOM Scripting. Und wenn Du das gepackt hast, dann ist auch Ajax kein Thema mehr für Dich.

    Doch das ist ja für Dich zu aufwendig, womit Du Deine Frage eigentlich selbst beantwortet hast.

    Und was nun, weiter fragen, obwohl Du eigentlich keine Lust hast, die gegebenen Tipps umzusetzen?
     
  19. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nicht Profi-Designer werden - gibt es nicht Plugin womit man die Dateien der drei Buttons ans Ende verfrachten kann?
     
  20. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht, ich fang gleich für Dich an danach zu suchen.

    Oder schaffst Du das Suchen nach einem Plugin noch allein?
    Doch wer soll das dann für Dich testen, falls jemand ein geeignetes Plugin kennt oder findet?
     
    #20 Melewo, 10. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden