1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Option Plugins neu erstellen oder löschen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maxgarden, 3. April 2020.

Schlagworte:
  1. Maxgarden

    Maxgarden Member

    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag werte Forenmitglieder, ich bin ganz neu in der Welt von WP und versuche mich als absoluter Laie irgendwie zurecht zu finden. Ich habe versucht 2 Homepages mit Blog zu bauen und das ist recht gut gelungen am Anfang mit den Plugins die zur Verfügung stehen.
    Plötzlich habe ich bemerkt, dass ich keine neue Plugins mehr laden kann und die Bestehenden auch nicht mehr löschen kann, die Option war verschwunden. Wenn ich auf das Feld Plugin drücke, erscheinen zwar alle schön säuberlich aufgelistet, aber ausser aktivieren und deaktivieren kann ich nichts mehr verändern. Was könnte das bloss sein?
    Bin wie gesagt ein Laie und bräuchte von Euch die nötige Geduld, falls ich nochmals nachfragen würde :), herzlich grüsst Max
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Welche Plugins standen denn am Anfang zur Verfügung? Konntest Du überhaupt schon eigene Plugins installieren? Und nutzt Du evtl. den Dienstleister wordpress.com ?
     
  3. Maxgarden

    Maxgarden Member

    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke... Ja ich konnte Plugins installieren mit der "Vorgefertigten" Möglichkeit und nein ich nutze WP.org
    installiert hab ich Akismet Anti-Spam, Classic Editor, Disable Comments, Hello Dolly, LiteSpeed Cache, Loginizer, wpCentral Gruss Max
     
  4. oliver_3501

    oliver_3501 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    12
    Bei wp.org ist kein Hoster, da kann man nur Wordpress herunerladen :)
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    • Wozu ist wpCentral installiert? Wird der Website von aussen betreut?
    • Wurden Änderungen an Benutzerrollen vorgenommen?
    • Was passiert wenn Du alle Plugins deaktivierst? Bleibt der Effekt dann gleich?
    • Kannst Du mit allen Plugins inaktiv einen neuen Administrator Account anlegen und Dich damit anmelden? Bleibt der Effekt dann gleich?
     
  6. Maxgarden

    Maxgarden Member

    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    uups sorry ja natürlich nicht hoster, gehostet bin ich bei Cyon
     
  7. Maxgarden

    Maxgarden Member

    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, nun ich hab WP Central installiert, weil es wichtig schien :) weiss nicht genau für was, nein die HP wird nicht von aussen betreu (was auch immer das heissen mag), aber ich habe 2 HPs und meinte es sei gut dafür.
    Nein es wurden keine Aenderungen an Benutzerrollen gemacht, es gibt nur mich als Super-Admin.
    Habe soeben alle plugins deaktiviert, ausser "Disable Comments" + "Loginizer" + "WP Central" weil dies haben keine Option dafür.
    macht keinen Unterschied, die Option für neue Plugins oder Plugins löschen fehlt immer noch.
    Habe neuen Admin hinzugefügt, habe mich unter diesem angemeldet und die Option Plugins ist nun ganz verschwunden, habe nur noch: Dashboard - Meine Websites - Beiträge - Medien - Seiten - Kommentare - Design - Benutzer - Werkzeuge - Einstellungen - Menue einklappen......
    Danke für Eure Hilfe, es wäre so super wenn es klappen würde, sonst müsste ich die HPs mit "Sitebuilder" von Cyon machen, die ist mir aber zu teuer und WP hat mir bis dahin gefallen....aber vielleicht ist es zu anspruchsvoll für mich?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn es einen Super-Admin gibt, hast Du vermutlich eine sog. Multisite Installation eingerichtet. Mit WordPress Multisite muss man sich gut auseinandersetzen, die allermeisten Tipps und Tutorials von WordPress passen dort nicht. Evtl. findet sich jemand mit Multisite Erfahrung, der Dir weiterhelfen kann.

    Auf Plugins, die man nicht kennt bzw. von denen man nicht weiss was sie machen, sollte man generell verzichten.
     
  9. Maxgarden

    Maxgarden Member

    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK danke soweit, wusste nicht das WP Multisite so schwierig ist, werde wohl schweren Herzens alles neu machen müssen mit einer bezahlten Lösung, ausser jemand hat noch eine Lösung, Gruss Max
     
  10. Maxgarden

    Maxgarden Member

    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle, ich hab's herausgefunden mit Rumdrücken und ausprobieren, yesss.
    Also ich muss in der Admin-Ebene oben "Meine Websites" anklicken, dann kommt eine Liste mit unter Anderm: "Netzwerkverwaltung" dann eine Auswahl von 6 Themen und eines davon ist "Plugins" - wenn ich da klicke sind die Optionen wieder da! :) hallelujah

    Nun danke für Eure Geduld und nun denke ich werde ich auf WP bleiben und vielleicht das eine oder andere Mal hier wieder auftauchen mit solchen Anfängerfragen. Gute Gesundheit und ein gutes Wochenende. Herzlich grüsst Max:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden