1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page Permalink wird durch custom meta box ungewollt geändert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von didhavn, 4. Februar 2016.

  1. didhavn

    didhavn New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein seltsames Problem mit einer Custom Meta Box für das ich einfach keine Lösung finde.
    In der functions.php habe ich eine Custom Meta Box definiert, die alle Namen der gespeicherten "Meta Slider Slideshows" queried und in der Page Admin Seite per Dropdown zur Auswahl stehen soll. Seltsamerweise wird nach Speichern der Seite, egal was in der Meta Box ausgewählt ist, der Permalink der Seite geändert, und zwar wird der Page-Name durch den letzten erhaltenen Meta Slider Name ersetzt, z.b. http://test.de/test-page wird zu http://test.de/slideshow2 geändert, angenommen dass ich zwei slideshows, slideshow1 and slideshow2, gespeichert habe.
    Ich habe durch zahllose Tests heraus gefunden, dass das Problem auftritt, sobald der While-Loop des Queries ausgeführt wird (siehe code). Ohne die Abfrage while ( $my_query->have_posts() ) : $my_query->the_post(); wird nichts geändert. Es ist also egal, WAS in der While-Schleife getan wird, die Abfrage alleine reicht schon, dass der Permalink ungewollt verändert wird.

    Ich bin komplett ratlos und hoffe, dass mir jemand von euch helfen und einen Tipp geben kann!! DANKE

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden