1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

page-template hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schnittstelle, 5. Februar 2012.

  1. schnittstelle

    schnittstelle New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all!

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe WordPress 3.1 installiert mit dem 2010-theme. Wenn ich eine Seite anlege, dann kann ich nur zwischen "Standardtemplate" und dem "Onecolumn, no sidebar" auswählen. Ich möchte aber gerne noch eine oder mehrere customtemplates zus Auswahl haben. Wenn ich also ein template angelegt habe, muss es "nur" noch erkannt werden. Wo werden diese templates geladen? Ich habe mir schon die template-loader.php angeschaut, aber da komme ich auch nicht weiter. Für Hilfe bin ich dankbar.

    mfg Armin
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du hast also schon ein neues Template erstellt? Wie sieht der Code aus? Bitte beachten: Das Seitentemplate muss in etwa diesen Code beinhalten, damit es von WP auch als solches erkannt wird.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mehr Infos zum Thema Seitentemplate bekommst Du wenn Du den unterstrichenen Begriff anklickst
     
  3. schnittstelle

    schnittstelle New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo infected!

    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte das Template schon erstellt und in der Tat hatte ich den "Template Name" falsch, da ich ein anderes Template kopiert hatte und es nur angepasst hatte.

    Wenn ich das ganze theme kopiere und umbenenne, bleibt das dann bei einem Wordpress-Update unverändert? also css, etc ...

    Vielen Dank Armin
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du das Theme komplett umbenennst, wird nichts überschrieben.
     
  5. schnittstelle

    schnittstelle New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also dann vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

    mfg Armin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden