1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parameter auslesen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von stega, 7. Juni 2009.

  1. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich habe folgendes Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme:
    ich möchte im Content eines Posts oder einer Seite einen Platzhalter durch einen definierten Inhalt ersetzen.
    Beispiel für Platzhalter:

    [myplugin parameter1=wert1 parameter2=wert2 parameter3=wert3]

    Mein Problem ist nun, die Werte für parameter1, parameter2 und parameter3 zu ermitteln.
    Irgendwie soll das mit preg_match_all funktionieren. Aber mit den regulären Ausdrücken stehe ich da etwas auf Kriegsfuss :?.

    Kann mir vielleicht jemand anhand des oben genannten Platzhalter-Beispiels den nötigen Searchstring aufzeigen?

    Danke für eure Mühe.

    Gruß
    Stephan
     
  2. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst.
    "add_shortcode" bietet genau das, was ich gesucht habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden