1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwort und Benutzername an eine andere Wordpress Installation schicken?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von macfreakmac, 13. Februar 2014.

  1. macfreakmac

    macfreakmac Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Hauptseite und rechts oben ein Login Button. Außerdem habe ich für jedes Projekt, an dem wir gerade arbeiten, eine eigene Wordpress Installation unter einem Subdomain.
    Bsp.: projekt1.domain.de

    Mein Wunsch ist es, dass sich der Benutzer auf meiner Hauptseite (domain.de) einloggt und dann automatisch auf seine eigene Projektseite weitergeleitet wird, ohne noch einmal den Benutzernamen einzugeben.

    Ist dies irgendwie möglich?

    Danke.

    Liebe Grüße

    PS: Natürlich bin ich auch bereit Geld auszugeben
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Theroretisch ist es möglich Benutzerdaten und passwörter durch die Gegen schicken, ob das aber deine User auch gerne sehen ist fraglich,

    besser geeignet für solch idee wäre WP Multisite, da registriert sich ein User einmal und kann für diverse Portale freigegeben werden, und dabei unterschiedliche Berechtigungen sogar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden