1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortänderung in MySql bringt kein Ergebnis

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von andreasberlin, 22. Januar 2014.

  1. andreasberlin

    andreasberlin New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    unter meiner Seite www.industriekletterer-berlin.eu verlief bis dato alles ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Das Einrichten war Tadellos.

    Nach dem alles im Frontend alles richtig funktioniert hat, hab ich das bestehende Passwort gegen ein vernünftiges geändert.
    Natürlich vorher schön unter dem Schreibtisch notiert. Danach noch in OPERA und Safari abgespeichert und dann war es das. Beide Browser geschlossen und wieder geöffnet um zu prüfen, ob alles passt. LOGIN hat funktioniert.

    Nach dem nächsten hochfahren des Rechners hat das LOGIN proaktiv den Dienst verweigert.

    Also bin ich in MySql nach diversen Anleitungen hier aus dem Forum vorgegangen. Hab das Passwort im Ordner wp_users geändert. Ergebnislos, leider... Etliche thematisch passende Tutorials befolgt...

    Habt ihr noch ideen was ich mit eurer Hilfe machen kann?

    Grüße
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du dran gedacht, das das Passwort per MD5 Hash verschlüsselt sein muss?
     
  3. andreasberlin

    andreasberlin New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wurde gemacht.
     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Also nach der hier Anleitung sollte es funktionieren, hatte ich auch schon mal getestet: http://dokupress.de/wordpress-benutzerhandbuch/allgemeine-wordpress-dokumentation/praxis-tutorials-und-hilfe/andern-bzw-zurucksetzen-des-admin-passwortes/

    Browsercache vieleicht auch mal komplett löschen.
    Hast du es mal an einem anderen PC versucht ?

    Ansonsten könntest du dir auch mal einen neuen Benutzer anlegen, unter user_meta muss man dann aber auch noch die Rechte zuweisen, sonst kannste mit dem nix anfangen...

    MfG
     
    #4 g3h, 22. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  5. andreasberlin

    andreasberlin New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hife !

    Bei meinem Host unter "MySQL-Datenbanken", hatte ich ein Passwort eingerichtet um die Daten zu schützen. Das war der Fehler ! Passwort rausgenommen und nun geht das wieder...

    Wie immer lag der Fehler vor der Tastatur :)

    Schöne Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden