1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortgeschützter Beitrag und IE7 / Opera

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von keyboarder2k, 3. Januar 2007.

  1. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meinem Blog eine durch ein Passwort geschützte Seite.

    Rufe ich diese mit dem FireFox 2.0.0.1 auf, gebe ich das Passwort ein, klicke auf senden --> alles ok.
    Mach es dasselbe im InternetExplorer 6 ist auch alles im Lot.

    Ein Versuch mit Opera 9.02 zeigt nach Eingabe des Passwort die Seite wp-pass.php in der Adresszeile an und im Fenster folgenden Text:
    "Weiterleitungstatus
    Die URL wurde nach weitergeleitet. Bitte klicken Sie auf den Link, um die Adresse aufzurufen.
    Sie können die automatische Weiterleitung in den Einstellungen aktivieren."
    Die automatische Weiterleitung ist aber aktiviert!
    Edit: [gelöst] Nachdem ich in Opera die automatische Weiterleitung deaktiviert und wieder aktiviert habe, geht es nun.


    Und zu guter letzt macht der InternetExplorer 7 noch Probleme. Da ist es so, dass ich nachdem das Passwort eingegeben wurde wieder danach gefragt werde. Erst nach einer erneuten Eingabe kann ich die Seite lesen.

    Gibt es irgendeine Vermutung, woran das liegen könnte?

    P.S.: Hier mal der Code meiner wp-pass.php. Ich habe die Gültigkeit des Cookies auf 30min gesetzt. Daran wird es aber wohl kaum liegen, oder?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 keyboarder2k, 3. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  2. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung.

    Das Problem, dass ich das PW beim IE erst zweimal eingeben muss besteht noch immer.
    Des Weiteren hat sich ein zusätzliches Kuriosum eingestellt. Einige Nutzer meiner Website haben das Phänomen, dass sie nach der PW-Eingabe nicht im Beitrag landen, sondern wieder auf der Startseite. Rufen sie dann den geschützten Beitrag erneut auf, können sie ihn lesen. Auch hier sind wieder nur IE-Nutzer betroffen.

    Hat jemand eine Idee, was diese Kuriositäten auslösen könnte?
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    klar.... eine Krankheit... IE heißt sie :mrgreen: *duck*

    ne, im ernst... keinen schimmer... das phänomen ist mir noch nicht untergekommen.

    im zweifelsfall: empfehlung für den ff aussprechen ;)

    vG

    Arno

    PS Verwende bei Deinen Posts doch bitteschön zukünftig Vordergrundfarben die sich vom Hintergrund etwas Kontrastreicher abheben.... LightGray gehört sicherlich nicht dazu :(
     
    #3 Arno Simon, 22. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  4. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon getan :)

    Ich hatte nur den Teil des ersten Postings "ausgegraut", der sich schon erledigt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden