1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PayPal Fehler 10413 - Bestellungen gehen nicht durch

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Mazette, 10. September 2018.

  1. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute!

    Ich bin derzeit auf Urlaub und falle gerade aus allen Wolken - habe 4 Nachrichten bekommen, dass Zahlungen nicht abgeschlossen werden konnten (hab dazu aber KEINE EINZIGE BESTELLUNG angelegt bekommen ==> normalerweise hab ich ja eine Bestellung mit Zahlung ausstehend / abgebrochen / fehlgeschlagen - jenachdem, wo es halt gehappert hat)

    In der Email steht folgendes (es ist eine Standard Email über den Woocommerce Email Customizer):

    Betreff: PayPal Express Checkout Error Notification

    PayPal SetExpressCheckout API call failed

    Error Code: 10413
    Error Severity Code: Error
    Short Error Message: Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details.
    Long Error Message: The totals of the cart item amounts do not match order amounts.


    1)Auf PAYPAL finde ich dazu folgendes:
    Code
    Component Messages
    10413 DoExpressCheckoutPayment
    DoReferenceTransaction
    DoUATPExpressCheckoutPayment
    SetExpressCheckout SHORT Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details.
    LONG The totals of the cart item amounts do not match order amounts.
    Note: Be sure that the total of the payment detail item parameters, such as ItemTotal, HandlingTotal, TaxTotal, and so on, add up to the order total.

    2)TELEFONAT mit PAYPAL ergab ein kurzes: Sie übermitteln die falschen Summen an uns (Super - plötzlich ab heute 10:00, obwohl es seit über einem Jahr kein Problem gab)

    LÖSUNGSANSATZ meinerseits (weil ich keine Ahnung habe, wieso plötzlich "falsche Summen an PAYPAL übermittelt werden sollten):
    1) Ich habe PAYPAL EXPRESS Checkout deaktiviert (stand ja oben im Betreff und auch in der langen und kurzen Fehlerbeschreibung auf PAYPAL) und
    2) habe nun PAYPAL "Standard" aktiviert

    Alle Plugins sind am neuesten Stand ==> ich habe weder bei den Steuern noch bei den Beträgen etwas geändert, es gibt keine komischen Rundungen und keine eigenartigen Rabatte, die zu Rundungsdifferenzen führen könnten, wie der Herr am Telefon gemeint hat. Und selbst wenn ich 23% auf ein Produkt gebe, das 69,99 kostet ==> wieso wird dann nicht der Betrag einfach an PAYPAL übermittelt? Wieso stimmt die übermittelte Summe nicht mit der Warenkorbsumme überein? Ich dachte, es wird die Warenkorbsumme an PAYPAL geschickt - und dann wäre es ja völlig egal, wie verworren diese Summe ist - die ist zu bezahlen. Oder sehe ich das anders? Werden die Summen, die an PAYPAL übermittelt werden, von woanders hergenommen? Und wenn ja, von wo - sprich, wo kann ich da regulierend eingreifen?

    Weiß einer von euch, und das würde mich am meisten interessieren, WARUM KEINE BESTELLUNG angelegt wurde? Ich kann jetzt nicht einmal die Kunden anschreiben und ihnen mitteilen, dass sie die Zahlung tätigen können.

    Danke, Linda
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kann viele Gründe haben. Da wir noch nicht einmal wissen ob die Installation auf dem aktuellsten Stand ist (alle Plugins, WP und das Theme) und welche Plugins verwendet werden, ist alles was wir tun können raten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden