1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

pdf aus Mediathek einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hshl, 21. März 2012.

  1. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpresser,
    ich möchte ein .pdf- Dokument, welches sich in meiner Mediathek befindet, auf meiner WP- Homepage einbinden. Bisher habe ich dafür da Plugin "TGN Embed Everything" verwendet, welches auf Goole Docs aufsetzt. Diese Lösung ist nicht optimal, da durch die Einbindung des Plugins der html- Code "versaut" wird und mein Backend teilweise nicht mehr richtig die Seiten darstellt (W3C Validate meldet an die 35 Fehler !).
    Nun möchte die die .pdf- Dateien mit einer anderen Lösung einbinden - konnte aber weder beim googeln noch bei den WP-Plugins eine gute Lösung finden. Die hier
    http://www.kk4you.de/pdf-dokumente-in-wordpress-einbinden-und-darstellen-1163.htm
    beschriebene Lösung ist nicht akzeptabel, weil die Browser der Betrachter erstmal ein spezielles Plugin laden müssen. Ebenso das Plugin "Embed PDF", welches ebenfalls nicht gut funktioniert. Letztlich binden andere Plugins nur externe .pdf's ein, die nicht in der Mediathek liegen (wird die URL des .pdf der Mediathek eingesetzt, bietet der Browser das Dokument zum Download an, bettet es aber nicht in die Seite ein). Hat jemand eine gute Lösung ?
     
    #1 hshl, 21. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  2. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ...niemand eine Idee.. ?!
     
  3. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden