1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Performance - custom css - admin ajax

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schubfaktor, 21. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Schubfaktor

    Schubfaktor Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hoffe ich kann hier Fragen über Performance Probleme stellen??

    1. Ist es normal, dass custom css Änderungen eine solange Wartezeit haben, bis sie geladen werden ( ich musste da einige Änderungen vornehmen, da das Theme und ein paar Plugins nicht alle Wünsche erfüllen ) -- da habe ich leider bei jedem Test um die 0,7 - 1 sek Ladezeit




    2. Bei meinen Test hat die admin-ajax.php eine sehr lange Wartezeit, bis sie geladen wird.......woran könnte das liegen, damit ich da eventuell ein Verständnis meinerseits herein bekomme....
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    weiß ich nicht,
    weil bei sehr vielen Seiten lädt die schneller als der Wind,

    eine URL wäre hilfreich , du kannst URL shortener nutzen wie zb goo.gl.
     
  3. Schubfaktor

    Schubfaktor Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich zählte mal
    22 CSS Dateien
    etliches an inline CSS

    6 JS Dateien
    und die admin ajax url wird - so ich mich nicht verzählte - dreimal aufgerufen


    wieso auch immer,

    das muss langsam sein, das ist so einfach anders gar nicht möglich.
     
  5. Schubfaktor

    Schubfaktor Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist, wie kriegt man es nun aber schneller hin ;)............

    kann man css teilweise problemlos zusammenfügen?? Die inline css Geschichten könnte ich auch direkt in die style.css des theme bauen......das stört mich so auch extrem......da sie allein ca. 700ms ladezeit haben

    die admin-ajax nervt mich extrem....da ich das problem bei nem anderen projekt vor zig monaten nicht hatte und da waren es sogar deutlich mehr css und js dateien und die performance lief super.....
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich vermute das macht entweder das Theme oder ein Plugin

    aktivier testweise mal ein anders Theme
    ist es dann immer noch so?

    wenn ja liegts am Theme,

    wenn nein, Plugins nach und nach deaktivieren => kontrollieren

    wenn du Änderungen am CSS machst,das inline CSS ist weniger störend, aber die Menge an https Aufrufen , also die Menge an Dateien
     
  7. Schubfaktor

    Schubfaktor Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    danke dir für die hinweise....am theme liegt es nicht...hab eben mal ein anderes getestet....werde mal die plugins einzeln untersuchen und mich ggf mit dem zusammenfassen von einigen css dateien befassen und ein wenig testen...mal schaun
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Autooptimize, das Plugin ist da auch ein meist nützlich

    erweiterte Einstellungen mal testen
     
  9. Schubfaktor

    Schubfaktor Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp

    update: einen Übeltäter für die performance probleme durch die admin-ajax.php habe ich bereits gefunden .......ist n premium plugin ( easy social share buttons ).........da ist wohl eine zu häufige anfrage bzgl. des counter ........
     
  10. Schubfaktor

    Schubfaktor Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ladezeit der seite auf knappe 2 sek bekommen......inline css liegt dabei aber bei 07 sek und admin-ajax.php bei guten 1,1 ...............denn sollte man diese beiden sachen wohl mal in den griff bekommen.......ein paar bilder noch optimieren...denn soillte es wohl irgendwie funktionieren...mal schaun
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden