1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Performance: get_post_meta

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ddjjmm, 29. Oktober 2012.

  1. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beschäftige mich gerade intensiv mit der Verwendung von custom fields und in diesem Zusammenhang mit der Funktion get_post_meta. Grundsätzlich würde ich einen Aufruf wie folgt durchführen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei mir ist dann die Frage aufgekommen, wenn ich von einem Artikel z.B. 20 custom fields auslesen möchte, wie ich das am performantesten lösen sollte.
    Für jeden Funktionsaufruf $post->ID verwenden oder einmalig am Anfang als Variable abspeichern und darauf immer zurückgreifen? Wäre hier eine sinnvolle Performance-Verbesserung erfolgt?

    Zudem stelle ich mir die Frage, wenn ich 20 verschiedene Custom Fields abfrage, ob ich sie einmalig am anfang mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einlese und im folgenden jeweils mit z.B.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf den Array zugreife, oder für jedes custom field einzeln die Funktion aufrufe, wie oben gezeigt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wäre die Variante mit dem Abspeichern im Array nicht um einiges sinnvoller?

    Hoffe ihr könnt nachvollziehen, worüber ich mir Gedanken mache und ein paar Erfahrungen teilen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden