1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink Problem: URL Slug in Blog Unterseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von codegrau, 8. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. codegrau

    codegrau New Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Permalink Problemchen und ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen...

    Ich habe eine Seite "example.de/blog" erstellt, auf der meine Blogbeiträge zu finden sein sollen. Sprich: in Einstellungen - Lesen ist eine Statische Seite meine Hauptseite und "blog" meine Artikelseite. Erstelle ich einen "normalen Beitrag / Artikel" (aka 'post') soll dieser also bei example.de/blog/mein-erster-artikel zu finden sein. Unter anderem nutze ich zudem Breadcrumbs - sprich: in den Artikeln soll auch HOME > Blog > Mein erster Artikel abgebildet werden (NICHT: HOME > Mein erster Artikel)

    Allerdings gibt es (mehrere) Custom Post Types, die eben NICHT umgeschrieben werden sollen. Sprich: mein Artikel "wordpress-problem" in einem eigenen CPT soll eben nicht unter example.de/blog/wordpress-problem zu finden sein sondern unter example.de/wordpress-problem (bei anderen CPTs natürlich genauso). Sprich - ausschließlich Artikel unter dem Standard-Wordpress 'post' / Beiträge soll in meiner Blog Unterseite abgebildet werden.

    Wenn ich nun einfach in den Permalink-Einstellungen hier /blog/%postname% angebe, dann sind logischerweise auch alle CPT-Einträge betroffen.

    Wie kann ich das nun sinnvoll einrichten, dass diese "Standard-Artikel" mit dem slug 'blog' in der URL abgebildet werden und auch die Breadcrumbs funktionieren?

    Freue mich auf Eure Ratschläge...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden