1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink Struktur geändert. Seiten/Beiträge können nicht mehr gefunden werden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von p_e_z, 17. September 2015.

  1. p_e_z

    p_e_z Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte auf unserer Seite die Standardeinstellung bei den Permalinks. Habe nun versucht sie auf "postname" zu ändern, allerdings wird mir dann angezeigt, dass diese Seite nicht mehr gefunden werden kann.

    Habe nach der Änderung die .htaccess gelöscht und eine leere hochgeladen, hat aber auch nichts gebracht.

    Woran kann das alles liegen?

    Danke.
     
  2. p_e_z

    p_e_z Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee dazu?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bietet dein Webspace das Modul mod_rewrite?
    ohne dem sind sprechende URls nicht möglich,
    da ich sowas aber als absoluten, nicht verhandelbaren Standard im Jahr 2015 betrachte tät ich Hoster wechseln , wenn mir das nicht angeboten wird.

    Derzeit sind Seiten und Beiträge erreichbar, sie haben allerdings keine sprechenden URls,
     
  4. p_e_z

    p_e_z Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ist aktiviert. :(
    Muss ich in der Datenbank was umstellen?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein, das hat mit der Datenbank nichts zu tun,

    wenn du Dashboard => Einstellungen ==> Permalinks =>deine gewünschten speicherst
    kommt da eine Meldung, dass du die htaccess ändern sollst oder beschreibt sich diese von selbst?

    nachher den Browsercache löschen, probieren...
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hat die .htacces nach dem erneuten Speichern der Permalinks einen Inhalt? Falls nicht kann der Webserver die Datei nicht beschreiben. In dem Fall muss man den von WordPress angezeigten Inhalt per Hand einfügen oder die Berechtigungen ändern.

    PS: sorry gleichzeitig mit @monika
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    so die htaccess ist beschreibbar

    laut Auskunft des Hosters läuft mod_rewrite
    komisch aber auch dann, dass mir ein 500derter um die Ohren fliegt, wenn ich das kontrolliere

    nebst php 5.4 :(

    ich bin wirklich Patriotin, aber die meisten unsrer österr. Hoster sind reinste Abzocke und liefern dabei einen "Potscherl Webspace" mit Null Support.
    *verärgertichbin*

    auch wenn das alles eine verdammt nette Geste ist mit dem Webspace, aber grad bei so einem Thema brauchts doch auch Sicherheit ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden