1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks mit Variablen-Werten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 58256, 16. Juli 2013.

  1. Gast 58256

    Gast 58256 Gast

    Hallo Community!

    Es geht mal wieder um das leidige Thema Permalinks. Ich beabsichtige ein erstes großes Projekt mit Wordpress umzusetzen. Dabei wird es 3 Typen von Inhalten geben:


    1. News: Hier soll die Blog-Funktion von WP zum Einsatz kommen.
      gewünschte URI: www.domain.de/headline-titel/PostID/
    2. Statische Seiten: Hier soll die Standard-Funktion für Seiten von WP genutzt werden.
      gewünschte URI: www.domain.de/statische-seite/
    3. Dynamische Seiten: Die Inhalte kommen aus einer externen Datenbank.
      gewünschte URI: www.domain.de/stadt/castrop-rauxel/
      Redirect zu www.domain.de/stadt/?stadt=castrop-rauxel

    Leider hat weder Ausprobieren noch die Suche bisher eine Lösung bzw. eine Gedankenstütze geliefert, um dieses Vorhaben selbst umzusetzen. Hat vielelicht jemand von Euch schon einmal so einen Redirekt-Plan umgesetzt oder gibt es ein Plugin, mit dem man die Redirects so genau steuern kann? Oder empfehlt Ihr mir zu einer ganz anderen Lösung, um dynamische Inhalte in Wordpress einzubinden?

    Gruß Hendrik
     
  2. Gast 58256

    Gast 58256 Gast

    Hallo Community!

    Ich wollte das Thema noch einmal pushen. Derzeit sieht meine .htaccess so aus:

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RedirectMatch ^/stadt/(.*)/$ /stadt/?stadt=$1
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    Mit der fett eingefügten Zeile bekomme ich nun hin, dass die Variable übergeben wird. Allerdings wird in der Adress-Zeile des Browsers die URI geändert. Dafür gibt es ja eigentlich RewriteRule, aber weitere RewriteRule Einträge werden ignoriert. Hat irgendwer eine Idee oder einen Tipp?

    Gruß Hendrik
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden