1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

permalinks: Navigation auf 3te Ebene durch URL

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dezerver, 12. Juni 2013.

  1. dezerver

    dezerver Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade eine 3 Kategorien Navigation zu erstellen. Das heisst ich habe Kategorien die mehrere Unterkategorien haben, die jeweils wieder Unterkategorien haben.

    Kategorie 1.1 > Kategorie 2.1 > Kategorie 3.1

    Nun versuche ich das ganze wie "hübsche URLs" anzuspringen. Also:

    http://www.website.tl/category/erste_kategorie/zweite_kategorie/dritte_kategorie

    Das funktioniert auch. Nur möchte ich den Teil "category/" aus der URL entfernen. Das geht ja mit einem Trick: im Backend unter "Einstellungen"->"Permalinks" die "Kategorie-Basis" auf "./" stellen. Das funktioniert auch bis zur zweiten Ebene wunderbar. Aber danach streikt alles.

    Das funktioniert: http://www.website.tl/erste_kategorie/zweite_kategorie/
    Das funktioniert nicht mehr: http://www.website.tl/erste_kategorie/zweite_kategorie/dritte_kategorie

    Hier springt er auf eine völlig andere Kategorie - meines erachtens auf den Artikel mit der ID 1.

    Kann da jemand ein Stups in die richtige Richtung geben?

    MfG deZerver
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: permalinks: Navigation auf 3te Ebene durch URL

    Hast du mal einen link?

    "Hübsche URLs anspringen" - made my day!

    LG, Pixselig

    (klugscheisser) PS: man teilt Unterebenen normalerweise so ein : 1.0.0 > 1.1.0 > 1.1.1 - wobei man die Nullen auch weglassen kann ;)
     
    #2 pixselig, 12. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  3. dezerver

    dezerver Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    sorry für die späte Antwort...

    Einen Link habe ich leider nicht - das ganze liegt lokal in einer Testumgebung.

    Es scheint so als ob das mit dem Trick "...Trage als Kategorie-Basis "./" ein..." nicht funktioniert. Trage ich dort etwas anderes ein, zu Beispiel "BLUBB", dann komme ich auch problemlos in die 3te Ebene runter...

    Gibt es noch einen anderen Trick die Kategorie Basis nicht in der URL anzuzeigen?

    MfG deZerver
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden