Permalinks sollen Installationsverzeichnis NICHT beinhalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von griffon, 21. März 2010.

  1. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Ich habe wordpress unter "/wordpress" installiert, lass die seite aber über den root starten (also "domain.de").

    das problem ist nun, dass die permalinks den installationsordner von wordpress beinhalten. ich möchte aber gern, dass die links nicht z.b. "domain.de/wordpress/impressum" heißen, sondern "domain.de/impressum". die installation soll aber unter "/wordpress" bleiben.

    ist das umsetzbar? und wenn ja, wie?

    vielen dank schonmal :)
     
  2. fpr

    fpr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  3. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ja, das war ja schon richtig eingestellt - es war noch ein eintrag in der db, der fehlerhaft war. es funktioniert - vielen dank :)