1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pfad von wp-content Uploads in Artikeln ändern.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MI(|-|A3L, 27. März 2011.

  1. MI(|-|A3L

    MI(|-|A3L Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mein Problem ist folgendes, ich möchte das Wordpress den Link zu Bildern und anderen Dateien in einem Artikel nicht über:
    http ://www.domain.tld/wp-content/uploads/2011/03/testbild.jpg

    sondern über

    /wp-content/uploads/2011/03/testbild.jpg

    einbindet, also ohne den Domain Namen vor dem Link. Denn sollte sich meine Domain mal ändern müsste ich in allen Artikeln diesen Link anpassen, dass möchte ich eben verhindern.

    Zurzeit mache ich das quasi händisch, also nachdem Wordpress das Bild im Artikel eingebunden hat gehe ich hin und lösche die Domain raus, auf die Dauer leider etwas lästig.

    Vielleicht kann da jemand helfen?

    MfG,
    MI(|-|A3L
     
    #1 MI(|-|A3L, 27. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  2. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden