1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP + MySQL -- notwendige Module, .ini-Dateien

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von twietee, 18. Februar 2010.

  1. twietee

    twietee Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag alle zusammen!

    Ich setze grad ein Blog für eine deutsche Firma im Ausland auf. Dabei gibt es ein paar Probleme (HTML im Content und in Widgets funktioniert z.B. nicht).
    PHP 5.x und MySQL 4.x sind allerdings installiert, WP ist 2.8...

    Per Vergleich mit einer funktionierenden Testinstallation auf einem deutschen Server via phpinfo() hab ich gesehen, dass der ausländische Provider z.b. keine zusätzlichen .ini Dateien lädt ("additional .ini files parsed" ist leer) -- kann das die Probleme verursachen oder sollte "jede" PHP und MySQL Installation ausreichen?!

    Bin grad bisschen ratlos und für jede Hilfe dankbar,

    T
     
  2. twietee

    twietee Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fiel mir grad noch auf:

    auf dem Dashboard des Admins gibt es folgende Fehlermeldungen:

    Incoming links + Wordpress development blog:
    RSS Error: WP HTTP Error: couldn't connect to host
    Other wordpress news
    RSS Error: WP HTTP Error: Failed to connect to 72.233.56.138: Connection refused

    ...falls das hilft.

    Gruss,
    T
     
  3. twietee

    twietee Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fiel mir grad noch auf:

    auf dem Dashboard des Admins gibt es folgende Fehlermeldungen:

    Incoming links + Wordpress development blog:
    RSS Error: WP HTTP Error: couldn't connect to host
    Other wordpress news
    RSS Error: WP HTTP Error: Failed to connect to 72.233.56.138: Connection refused

    ...falls das hilft.

    Gruss,
    T
     
  4. twietee

    twietee Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    guten tag, ich nochmal. weil's keine antworten gab, moechte ich hier mal die loesung posten, fuer den fall, dass das anderen auch so geht:

    der hoster hat HTML in Post-Requests unterbunden -- nachdem das abgestellt war, funktioniert alles.

    t
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden