1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

php problem ... php-Block am unteren Ende verschiebt gesamten Content.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Asta, 24. November 2014.

Schlagworte:
  1. Asta

    Asta Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie im Betreff beschrieben, verschiebt ein php-Block in einer meiner single*.php-Seiten meinen gesamten Inhalt der selbigen Seite im Firefox nach unten, und auch nur im Firefox. Das heißt, zwischen Header und Content entsteht eine Spalte, die da nicht sein sollte.

    Beispiel hier:
    http://neu.crosscut-media.de/?p=936
    Wie gesagt, das Problem tritt nur im Firefox auf.

    Hier mal der Quelltext der Betroffenen single.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bin für jeden Tipp Dankbar.
    Asta
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Ein seltsamer Effekt.

    Der unerwünschte Abstand kommt interessanterweise durch das top margin von .home_featured_text

    Er verschwindet in Firefox, wenn man entweder das besagte margin auf z.B. 0 auto 35px auto; setzt oder bei .container oder #portfol_cont ein overflow: hidden; ergänzt.

    Warum der Effekt auftritt? Leider zu wenig Zeit, das jetzt rauszufinden.

    Man sollte es aber rausfinden und grundsätzlich beheben, der hier genannte Lösungsansatz ist nur ein Quickfix bzw. Hack...

    PS. Der Kommentar <!--WP Post Template: Startseite--> sollte erst nach dem <?php get_header() ?> eingefügt werden, er erscheinst sonst vor dem Doctype und das kann auch (v.a. bei IE) zu div. Problemen führen..
     
    #2 b3317133, 24. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  3. Asta

    Asta Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Danke für den Tipp. Ich dachte, ich hätte das auch schon kontrolliert, aber ok. Ich hatte wohl schon so viel kontrolliert, dass ich da den Überblick verloren hatte.
    Ja, schon seltsam, warum das diese Auswirkung hat. Und wirklich auch nur im Firefox ...

    Viele Grüße
    asta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden