1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

php seiten in wordpress einbinden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von here_is_mike, 24. Februar 2014.

  1. here_is_mike

    here_is_mike Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho liebe gemeinde,

    ich hab da ein problemchen. ich weiß nichtmal genau wie ich das am besten formulieren soll, aber ich geb mir mühe.

    ich übersiedle gerade eine alte website nach wordpress, etliche dinge von denen ich dachte das schaff ich niemals, hab ich mittlerweile geschafft - nun steh ich vor nem neuen problem

    mein chef möchte, aufgrund von alten google indexen, einige php seiten der alten website 1:1 übernehmen, eben nur fürs gefunden werden.

    jetzt baut wordpress jedoch seiten aus vielen einzelnen dateien auf, eine typische index.php, diesundjenes.php gibts garnicht mehr?

    wie krieg ichs jetzt hin, einige seiten via wordpress so einzubinden? da gehts eben darum, dass die seit jahren "indexiert" sind, und diese mit dem wechsel auf wordpress nicht verloren gehen dürfen.

    also z.B www.wordpresseite.at/videos/neueste_videos.php

    wie geh ich das an? geht das überhaupt? für ein wenig hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

    vielen dank schonmal fürs antworten & durchlesen,

    lg michi :)
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Einfach neben WordPress ablegen und verlinken.
    Oder den Content nehmen, in WP einfügen und einen Redirect setzen.
     
  3. here_is_mike

    here_is_mike Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!

    wie krieg ich das denn hin, dass wordpress diese files so behandelt, als wären es normale seiten? die frage der umsetzbarkeit war eigentlich diese^^ sprich, sie haben dasselbe design wie alle anderen seiten, bei veränderungen der style.css sollten diese eben auch auf meine eigenen php files greifen

    also kurz gesagt, wie schaffe ich es, dass sich meine in den ftp kopierte php seite verhält, als wäre es eine, die ich im admin bereich von wordpress erstellt habe?

    lg michi
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Also, zuerst einmal sollten diese bestehenden PHP-Seiten sicher sein, um nicht über diese Zugang zum Webspace zu erhalten. Dann würde ich die in einem Verzeichnis neben WordPress ablegen. Auf existierende Verzeichnisse und Dokumente greifen die Rules von der WP htaccess nicht, so dass diese ganz normal erreichbar sind.

    Die CSS von WP kannst Du ganz normal mitbenutzen, diese existiert innerhalb des Webspaces und wird nicht über WP gerendert. Also ganz normal im Head der anderen Seiten einbinden:

    "http://www.example.com/wp-content/themes/theme/style.css"

    Und wie Du das Design anpasst, das solltest Du schon allein wissen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden