1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

phpbb Forum in Seite einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Slayer90, 21. Januar 2014.

  1. Slayer90

    Slayer90 Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne das phpbb Foren Programm in eine Wordpress seite einbauen. Die Programme können unabhängig voneinander laufen. Ich würde nur gerne das Forum an sich schön in eine Seite einpassen.

    Wie muss ich an die sache rangehen? Oder gibt es etwas vergleichbares um ein anständiges Forum einzubauen?

    Danke schon für die Hilfe
     
  2. Slayer90

    Slayer90 Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen ? :(
     
  3. darkranger

    darkranger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auf Youtube ein Vidoe gefunden wie das gehen soll. Leider habe ich es noch nicht probiert und werde mich morgen mal dran. Wagen. Es gibt einige andere Foren die man einbinden kann. Aber die mir bis jetzt nicht gefallen. Und das Phpbb fand ich ganz gut für free. Ich denke erster schritt du mußt das Forum Installieren. Für deine DB. Dann gibt es ein Plugin in für Wordpress wo du es mit verbinden kannst. Und dann sollte es gehen so werde ich morgen vorgehen. Bin auch ein neuling mit Wordpress

    http://www.youtube.com/watch?v=I4EfXvTyipg
     
    #3 darkranger, 24. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  4. Slayer90

    Slayer90 Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    darkranger da bin ich ja mal gespannt :D
    Ich habs zwar jetzt mit bbpress entlich geschaft. Aber die Forenstruktur und die Möglichkeiten finde ich sehr sehr begrenzt. Daher hätte ich auch lieber phpbb...

    Ich will ja phpbb nicht über Wordpress administrieren. Die Programme können ja unterschiedlich sein. Nur sollten alles halt in eine Seite (In dem fall genannt Forum) Eingebunden werden.

    Mehr versuche ich nicht, aber das auch nicht einfach. Glaube da wird man wohl fast ins Script einkreifen müssen
     
  5. Slayer90

    Slayer90 Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    dark das ganze funktioniert wirklich gut ;) Hatte zwar erst Probleme die ganzen tools zu finden. Danach funktioniert es aber wirklich einfach :) Danke das du das gefunden hast. Solltest du vll Probleme haben kann ich dir vll helfen^^ Ansonsten denke ich wirst es sicher auch gut hinbekommen :) Ich freue mich gerade sehr darüber :D
     
  6. Slayer90

    Slayer90 Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Eine sache ist mir allerdings jetzt aufgefallen und ich verstehe nicht wieso das so ist. Vll findest du es ja raus oder jemand anderes:

    http://301-nuia-company.de/

    Wenn ich nun auf Forum gehe, erscheint im Menü ein 2tes Forum ganz links was auch das aktuelle dann zu sein scheint. Wenn ich auf dieses Glicke komme ich immer zum Forum. Wenn ich aber nun auf das eigendliche Forum Menü glicke, komme ich auf einer ganz anderen Seite herraus. Woher die jetzt kommt und wieso die Forenseite dann neu Possitioniert wird, verstehe ich nicht. Vll ein Plugin was Biggy ist? Ich verstehe es nicht :(
     
  7. darkranger

    darkranger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe auf die schnelle mal kein Fehler.
    Hattest du erst das forum auch installiert oder?
     
  8. darkranger

    darkranger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gesehen wenn man zweimal drauf drückt das was anders kommt. Du hattest vorher bbpress installiert hast du das auch wider deakteviert? Und deinstalliert. Dadurch könnte so ein fehler kommen dann ist die Frage da kenne ich mich jetzt nicht so aus was bbpress dir in deine DB eingetragen hat. Das deswegen noch Fehler sind.
    Müßtes du mal schauen.
     
  9. Slayer90

    Slayer90 Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja zuerst habe ich auch das Forum Installiert.

    ppbress hatte ich deaktiviert. Nun habe ichs komplett deinstalliert. Leider ohne veränderrung.
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Lösche auch den Cache von phpbb3 und von deinem Wordpress Plugin - dies verwende auch ich

    http://oos-shop.de/
     
  11. Slayer90

    Slayer90 Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon gemacht
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hallo,

    vermutlich verwendest du in deinem Template nicht das autmatische Menue von Wordpress?

    du kannst unter
    Design hier Menue
    http://exmaple.org/wp-admin/nav-menus.php
    den ersten Forum - Link löschen?

    Cu

    ralf
     
  13. darkranger

    darkranger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    r23 und wofür ist das modul von dir gut. Was du mit verlinkt hast sehe das ist was für ein shop. Aber doch nicht relevant für phpbb oder doch ?
     
  14. darkranger

    darkranger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So Ihr zwei bin jetzt auch seoit habe die sachen verbunden aber wie bekomme ich das jetzt hin wie bei dir slayer das ich die verbindung oben im Reiter mit eingebaut habe ? Da verstehe ich leider nicht so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden