1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin BackWPup to Dropbox: Authentifizierung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tho, 7. Februar 2015.

  1. Tho

    Tho Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht mehr weiter: Ich habe meinen Blog komplett neu aufgesetzt und habe nun das Plugin BackWPup erneut installiert. Ich erstellte einen neuen Backup-Auftrag und habe den Haken bei "Auftrag in die Dropbox" gesetzt. Bis dahin ist alles ok.

    Komme ich aber nun zum Menü "Zu: Dropbox", habe ich keine Möglichkeit, mich zu authentifizieren. Denn dieser Button fehlt (siehe Screenshot).
    backwpup-dropbox.png

    Ich kann nur ein neues Konto erstellen, obwohl ich schon eines besitze.

    Außerdem hatte ich vor der Neuinstallation meines Blogs schon einmal das Plugin erfolgreich mit meiner Dropbox verbunden.

    In der Dropbox war die App natürlich immer noch verknüpft. Ich habe dann mal die App aus der Dropbox gelöscht und danach das Plugin neu installiert, mit dem selben Ergebnis.

    Meine Frage: Was läuft falsch, dass das Plugin gar nicht erst diesen Authentifizierungs-Button anzeigt?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank vorab,
    VG Thomas
     
  2. Tho

    Tho Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Im Support bei wordpress.org wurde vielfach empfohlen die Plugins zu deaktivieren (also alle bis auf das Backwpup) und dann mal zu testen, ob etwaige Probleme weiterhin auftauchen.
    Hast du das schon probiert?

    Hast du ein Standardtheme laufen?
    Manchmal wirken sich Funktionen eines Themes negativ auf das Backend aus.
     
  4. Tho

    Tho Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    ja, das habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Ich habe mir jetzt sogar ein 2. Dropbox-Konto angelegt, aber das bringt auch nichts.

    Was mich interessieren würde: Wie "weiß" das Plugin eigentlich auf welches Dropbox-Konto es zugreifen soll? Ich muss ja keine Dropbox-Login-Daten im BackWPup eintragen...
     
  5. Tho

    Tho Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann!

    Ich muss natürlich den Code für die Authentifizierung mit einem einfachen Klick auf den Button "Hole Auth-Code" erstmal anfordern!

    Sorry für eure verschwendete Zeit. :roll:
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja ich habe vor kurzem auch selber feststellen dürfen, dass man manchmal einfach zu kompliziert denkt und die Lösung dann ziemlich einfach war. ;)
     
  7. horst-klaus

    horst-klaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tho,
    hab das gleiche Problem. Nur weiß ich nicht wo der Button "Hole Auth-Code"sich befindet.
    Kann mich in meiner Dropbox anmelden, hab auch letztes Jahr da eine Sicherung durchgeführt. Aber jetzt kommt immer die Meldung:
    "Dropbox-API: (35) error:14094410:SSL routines:SSL3_READ_BYTES:sslv3 alert handshake failure"
    Wo finde ich deinen Hinweis? Ev. hilft mir das weiter.
    Gruss
     
  8. horst-klaus

    horst-klaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Oje, da mußte ich das Plugin aktualisieren. Dann ging es, habs einfach immer nur gestartet und einfach nicht nachgesehen. Naja , das Alter...
    Jetzt muss ich noch lerenen wie man eine Sicherung wiederherstellt. Hoffe, das ist so einfach wie die Erstellung.
    Gruss
    horst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden