1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Bilder automatisch hochladen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ingomar, 10. Juni 2020.

  1. Ingomar

    Ingomar New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich suche ein Plugin für folgendes Problem:

    Eine Baustellenkamera erzeugt Bilder, die auf einem Server liegen.
    Jeden Tag soll 2 mal ein Bild automatisch auf die Webseite geladen werden. Die beiden Bilder sollen also aktualisiert werden.. täglich.

    Es geht also um ein automatisiertes hochladen. Im Dateinamen ist der Zeitstempel, man könnte also mit dem Dateinamen auch arbeiten.

    Hat jemand eine Idee?

    Was ich bisher gefunden habe ist, eine gallerie zu einem gewissen Zeitpunkt anzeigen zu lassen. (Envira Schedule Addon) oder vielleicht hilft mir das Plugin "Auto Upload Images" und "Auto Post after Image Upload".. aber dafür müssen die Bilder zuerst automatisch auf eine andere Seite, das müsste ich dann doch ein Skript schreiben. - Aber vielleicht gibt es einen besseren Weg?
     
    #1 Ingomar, 10. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Die bestehenden Bilder möchtest du sicherlich nicht _austauschen_ sondern vermutlich einen Baustellendokumentation haben?

    ^- und dies können eigentlich Baustellenkameras erzeugen.

    Vermutlich hast du eine Baustellenkamera mit einer Cloud gemietet und wolltest uns jetzt nur nicht verraten, was du genau vorhast. Warum auch? Wir könnten jetzt über das Wetter schreiben oder uns über die Suche von Wordpress Plugins unterhalten oder über die Frage, warum es keine blaunen Gummibärchen von Haribo gibt.

    Der Zeitstempel im Dateinamen könnte für ein hochladen problematisch sein.

    Du richtest auf deinem Server mit WordPress ein Verzeichnis für die Webcam - ähm Baustellenkamera ein. In dieses Verzeichnis speichert deine Kamera die Bilder im webtauglichen Format (nicht tiff oder bmp)

    Dann nimmst du diese Datei und importierst diese in deine Meteathek. Ich verwende für so etwas die Funktionen von Add From Server
    https://dd32.id.au/wordpress-plugins/add-from-server/ (nicht das Plugin sondern wirklich nur die Funktion Handle an individual file import.
    Und je nach Aufgabenstellung erstellt man eben einen Artikel oder ändert die Anzeige... wenn man das Bild in WordPRess haben möchte.

    man kann aber auch eine automatische Gallerie erstellen oder das aktuelle (letzte) Bild aus einem Verzeichnis anzeigen. Dafür verwendet man die entsprechenden Erweiterungen. Baustellen Fotografen hane diese Werkzeuge. Aber für diese Dienstleister war kein Geld vorhanden?

    Es gibt auch WebCam Plugins für WordPress - evtl. ist ja ein passendes dabei. Für Wetterüberwachung, wird diese Technik ja auch verwendet...
    https://de.wordpress.org/plugins/tags/webcam/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden