1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Code optimieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Crunchip85, 9. Dezember 2019.

  1. Crunchip85

    Crunchip85 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Programmierung von Plugins und habe aktuell ein Online Kurs durchgearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Code an manchen Stellen vlt. nicht so schön ist und ich würde es gerne besser machen und möchte hier mal eurten Rat oder Vorschläge einholen.
    Es geht um den folgenden Code-Block, der sich in der shortcode.php Datei befindet.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier werden den einzelnen Blocks, die durch den Shortcode erzeugt werden unterschiedliche werte mitgegeben, je nachdem wie man diese im Backend eingestellt hat. Auch die Höhe des Blocks wird hier verändert, je nachdem wie groß das Bild ist.
    Meine Frage nun, kann man das besser machen als den ganzen Block in der shortcode.php Datei zu haben?
    Soll ich den CSS Code Inline mit ins Element schreiben oder kann man das doch noch auslagern.

    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich geschrieben.
    Über weitere Tipps zur Optimierung von Code in Plugins würde ich mich freuen. Die Coding Standards von wp.org kenne ich natürlich. Da schaue ich regelmäßig rein bis ich das alles mal verinnerlicht habe.
     
    #1 Crunchip85, 9. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    etwas viel <?php echo

    und dann auch noch gemischt

    <?php echo $sStr . 'blah'; ?>

    besser
    https://github.com/r23/MyOOS/blob/master/wordpress/wp-content/themes/twentynineteen/inc/color-patterns.php

    evtl. ein Tipp für dich
    https://www.php-fig.org/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden