1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Drucken definierter Bereich mit Designvorgabe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von webmaster-uk, 23. Juli 2019.

  1. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich wusste nicht so ganz wie ich das Thema benennen sollte aber ich hoffe es trifft den Inhalt verständlich.

    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder einer Möglichkeit, eine Seite zu drucken / ein PDF zu erstellen aber dabei den zu druckenden Inhalt zu definieren und den Druck so in eine Designvorgabe zu zwingen.

    Also quasi das weder der Header noch die Menüleiste oder der Footer gedruckt werden sondern nur ein vorher definierter Inhaltsbereich. Ebenso wäre es auch wünschenswert, wenn man den Druck/das Generierer der PDF so steuern könnte, dass der Druckbereich, spricht die Formatierung der Abstand zu den Rändern vorgegeben werden kann. Ideal wäre dann noch, wenn man eine Art Designvorlage erstellen kann, damit der Druck automatisch im Kopfbereich mit einem Logo versehen werden könnte.

    Gibt es solch ein Plugin bzw. ist dies zu realisieren?

    Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    webmaster-uk gefällt das.
  3. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    vielen Dank, dann werde ich mich dort mal einlesen und mich bei Fragen ggf. wieder hier im Forum melden. Hat mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden