1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin erstellen, mit dessen HIlfe auf Eingabe eine Ausgabe folgt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MG72, 28. August 2018.

  1. MG72

    MG72 Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ein einfaches Plugin erstellen, das man auf einer Seite einbinden kann. Damit soll eine Abfrage mit Absendebutton auf der Seite erscheinen, wo man seinen Namen einträgt. Nach Absenden des Namens soll auf der selben Seite der Text „Hallo [Name] !“ ausgegeben werden.

    Das einzige, das ich hinbekommen habe, ist die Abfrage und dass der Begrüßungstext auf einer blanken Seite außerhalb von wordpress ausgegeben wird. Mein Code macht nur das, das ist mir klar, aber ich weiß nicht, wie ich erreichen kann, dass der Begrüßungstext innerhalb wordpress ausgegeben wird.

    greeting.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich action weg lasse, erhalte ich nach Abschicken des Textes eine Meldung auf der WP-Seite die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.

    Wie kann ich es erreichen, dass die Begrüßung auch auf der WP-Seite mit dem Eingabeformular steht?

    maxe Edit: Code Button
     
    #1 MG72, 28. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2018
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    1. In Plugins werden Shortcodes in einer init action hinzugefügt.
    2. Ein Shortcode gibt Ausgaben über return am Ende zurück, nicht über echo während der Ausführung.
    3. Die Zeilen define und require_once sind überflüssig.
    4. Die action bleibt leer und zeigt damit auf die Seite, auf der der Shortcode eingefügt wird.
    Hier ein Ansatz zum selbst weiterbasteln...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     

    Anhänge:

    #2 b3317133, 28. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
    Azrael_0815 gefällt das.
  3. MG72

    MG72 Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank! :)
    Ich hatte an dem Problem schon fast zwei Wochen gesessen.

    zu 1. Dass das so einfach funktioniert hätte ich nach deinem Link hin nicht gedacht. Da war es doch eine Funktion in der Funktion? Wann macht man das, und wann reicht es so, wie Du es jetzt gemacht hast?

    2. wusste ich nicht.

    3. Das war bei mir auch seltsam: Bei einer anderen Version meines (falschen) Plugins, brauchte ich diese Zeilen auch nicht. Aber bei dieser Datei moserte er, bis ich eben diese Zeilen eingefügt hatte.

    4. Weißt Du, warum bei mir action="" nicht funktioniert hat? Kann man das so überhaupt sagen?

    --
    Noch kurz eine Frage zum Posten: Wie erreiche ich es, dass mein Code als Code formatiert wird? Ich finde hierfür keinen Button. (Ich schein echt blöd zu sein. :()
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Über das + Zeichen.
     
  5. MG72

    MG72 Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    zu 1. Ob man die Shortcode-Funktion innerhalb oder ausserhalb der init action definiert, ist in diesem Fall nicht relevant, beides geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden