1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PLugin für email-konten abfrage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von m 291, 26. Oktober 2005.

  1. m 291

    m 291 Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz,
    ich such ein Plugin, wo man seine emails abfragen kann und so. mit pop3, etc. unterstützung.
    vielleicht kennt jemand was.

    mfg m291



    Modedit von Monika:ins Plugin Forum verschoben
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du dann mit den Emails machen? Willst du damit Blogeinträge erstellen? Oder willst du deine Emails auf deiner Webseite lesen?
     
  3. m 291

    m 291 Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie bei bei gmx oder web.de.
    Ich will einfach nur meine emails abfragen können bzw. verschicken können.

    Aber ich glaub das ist zu aufwendig um so was einzubauen.

    mfg m291
     
  4. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    du könntest vielleicht ein anderes Tool in WP (bzw. dein WP-Design) einbauen. Schaue dir mal squirrelmail an:
    http://www.squirrelmail.org

    vielleicht ist das was für dich.
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist auch so. Da Wordpress ein CMS mit Fokus einfache Beitragserstellung und Verwaltung in der Form eines Blogs ist, würde diese Festlegung mit dem Anbieten eines Webmailsystems verloren gehen. Als nächstes würde man dann noch einen Shop einbauen wollen und sonstige andere Lösung dort implementieren wollen. Das verliert der eigentliche und hauptsächliche Anwendungsfall (einfach nur ein Blog zu sein) seine gültigkeit und die Benutzer wäre am Ende überfordert.

    Auf meinem Webspace z.B laufen folgende Systeme:
    wordpress
    phpmyadmin (datenbankverwaltung)
    phpmyfaq (FAQ verwaltung)
    wbb lite (Forum)
    Phprojekt ( Aufgaben / Notizen / Dateiverwaltung)
    Mediawiki ( das script hinter wikipedia.de)
    Horde bei meinem Provider (Webmailsystem)

    Für jedes dieser Systeme habe ich einen eigenen Login. Aber damit habe ich kein Problem, denn alle diese Scripts sind genau angepasst auf Ihre Aufgabengebiete und machen genau das was sie sollen.
     
  6. m 291

    m 291 Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke ben für den tipp!

    Schau es mir mal an, vielleicht kann man ja das design von meinem Blog dort mit einbauen.

    Oder kennt jemand ein kostenloses webmailsystem mit theme/style auswahl?

    an "\0", ihr/du hast ja schon recht, dass wordpress nur für blogs eigentlich ist. Aber für ein newbie, der eine eigene homepage haben möchte, ist wordpress einfach spitze. mittlerweile habe ich eine photogallery (nicht auf WP sondern auf Coppermine System) und ein Forum (auf phpbb system). und wordpress dient mir nur um meine seite an sich zu erstellen.

    aber ich bin froh das thema angesprochen zu haben, jetzt weiß ich zumindest das ich meine emails mit einem anderem system abfragen muss.

    danke und f.grüße m291
     
  7. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
  8. m 291

    m 291 Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi frank, ist sau nett von dir.
    Aber ich habe da doch ans große gedacht, mit ein-und ausgang, versenden, etc.

    gruß m291
     
  9. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden