1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Fragesteller?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von litia.de, 5. Dezember 2009.

Schlagworte:
  1. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hi an Alle,

    ich hätte für meinen Blog gerne ein Plugin, damit Besucher schnell und unkompliziert eine Frage stellen können.

    Wenn Ihr euch meinen Blog anschaut: www.litia.de/blog habe ich ja auf der linken Seite noch Platz. Dort würde ich - so fern möglich, gerne so ein Tool installieren. Ich stelle mir dort ein Fenster o.ä. vor, dass man dort direkt eine Frage stellen kann und diese in Echtzeit dargestellt wird.

    Gibt es sowas - oder sowas ähnliches? Hab schon länger danach gegoogelt, doch weiß ich nicht wie ich sowas bennen kann.

    Danke Euch!

    LG
    Simon
     
  2. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Prinzipiell würde das mit der Kommentar-Funktion gelingen.
    Dazu in der Sidebar die Kommentar-Eingabe einbauen und
    die letzten Kommentare als Widget anzeigen lassen.

    p.s. Das Bild in dem Header kann ich nur zum Teil sehen, da ich die Favoritenleiste geöffnet habe.
     
  3. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke für deine Antwort!


    Mhhh, mal strukturiert:

    Du kannst das Bild im Header nur halb sehen, da Du deine Leiste geöffnet hast? :confused: Kann ich da etwas so einstellen, dass sich das Bild bzw. der ganze Header anpassen kann?

    Mhh, wenn ich eine Kommentarfunktion der letzten dort einbaue, dann habe ich aber nicht den Effekt, dass dort jemand "so-einfach-mal-ne-Frage-stellen" kann. :mrgreen:

    Ich hab aber mittlerweile rechts einen Chat eingebaut, wie findest Du sowas?

    Den Chat hätte ich gerne nach links bekommen. Hab aber keinen vorgesehenden Platz dafür. Kann ich da was einrichten?


    LG
     
  4. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
  5. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Info mit dem Header! Ich schau mir das direkt an und hoffe, dass ich das auch kapiere :mrgreen:

    Danke für Dein Lob mit der Kommentar ( Chat-) funktion! Sowas zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin!


    LG
     
  6. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Sch*#!.... Jetzt wollte ich es ändern und nu wird das Bild nicht mehr angezeigt. Auch der alte Code funktioniert nicht mehr :???:
     
  7. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal der Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    es fehlte einfach das background:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #8 funkygog, 7. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  9. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Oh man.... DEPPEN - ALARM :mrgreen:

    Danke Dir! Sagmal... hast Du beruflich mit der Materie zutun?

    Lieben Dank!
     
  10. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    so, hab das jetzt mal so umgesetzt wie du mir das gesagt hattest. jedoch ist das foto nun gaaanz rechts. das finde ich nicht so dolle.

    sagmal... die freiflächen ganz links, kann ich die unter umständen für werbung nutzen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden